About

Dafür steht digital kompakt

Digital kompakt ist eine Fachpublikation zu digitalen Geschäftsmodellen, Unternehmen und Entwicklungen. Als solche berichtet sie tiefenanalytisch und investigativ über die wesentlichen Vorgänge der Branche, erklärt Hintergründe und prognostiziert Trends. Dabei soll der Name Programm sein:

  • digital: Der Themenschwerpunkt liegt auf Unternehmen und Entwicklungen aus den Bereichen Digital, Internet, Mobile und Technologie
  • kompakt: Für die Zielgruppe aus Führungskräften, Entscheidern und Experten erfolgt eine möglichst tiefe, aber dennoch übersichtliche und verständliche Aufbereitung auf wenig Raum

Digital kompakt wurde Ende 2015 gegründet und fokussiert sich insbesondere auf hochwertige Podcasts, investigative Hintergrundberichte und strategisch-wirtschaftliche Tiefenanalysen. Dazu zählt insbesondere auch die Erklärung und Einordnung unterschiedlicher Geschäftsmodelle mit Digitalbezug, was digital kompakt zum analytischen Radar für Insider und Entscheider der Digitalszene macht.

Joel Kaczmarek

Joel Kaczmarek, digital kompaktJoel Kaczmarek als Speaker buchen?

Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt. Vor der Gründung von digital kompakt wirkte er vier Jahre als Chefredakteur des Branchenblatts Gründerszene, welches er 2014 als Mitgründer des dahinter stehenden Verlags Vertical Media an Axel Springer verkaufte.

Mit dem Online-Meeting-Dienst Sessionbird startete Joel Kaczmarek in der Vergangenheit bereits ein eigenes Technologieunternehmen und ist darüber hinaus Autor der Bestseller-Biografie „Die Paten des Internets“ über die Internetgründer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Kontakt über: Mail | Twitter | Xing | LinkedIn

Anfragen an die Redaktion | Infos zu Sponsorings