Werben auf digital kompakt

Werben auf digital kompakt

Sie wollen auf digital kompakt werben? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen in einer bunten Welt aus Möglichkeiten! Uns liegt am Herzen, Ihre individuelle Werbebotschaft möglichst zielgruppengerecht und mit hoher Wirksamkeit zu verpacken, weshalb wir ein Portfolio aus wirkungsstarken Werbemitteln entwickelt haben.

Dies sind die Werbemöglichkeiten bei digital kompakt und seinen Partnern:

  • Was ist ein Podcast und wer ist die Zielgruppe?

    Wir zeichnen Interviews mit bekannten Unternehmern, Investoren und Experten auf (nur Audio), die sich digitalem Unternehmertum widmen: von der Geschäftsmodellanalyse, über konkrete Zahlen bis zu Strategiefragen. Die Länge beträgt in der Regel 40 bis 60 Minuten und eine Gesprächsrunde kann bis zu vier Personen umfassen. Unterteilt sind die Podcasts in unterschiedliche Podcast-Formate.

    Die Podcasts richten sich vor allem an Entscheider aus dem Digitalbereich (Grown-up Startups, digitalisierende Corporates usw.), darüber hinaus zählen Startups, Gründer, Dienstleister und Young Professionals zur erweiterten Zielgruppe.

    Was ist „Podcastwerbung“?

    In den Podcasts schaltet digital kompakt Werbung, indem Moderator Joel Kaczmarek mit eigenen Worten den Sponsor vorstellt und dessen Produkt/Dienstleistung persönlich erklärt. Eine Werbebotschaft kann dazu an drei verschiedenen Stellen im Podcast platziert werden: zu Beginn, in der Mitte oder am Ende. Da die Werbung direkt in die Tonspur eingebettet ist, bleibt sie bei jeder Einbettung und über die gesamte Lebensdauer erhalten.

    Podcast, Werbung, Podcast-Werbung digital kompakt

    Buchbare Kontingente & Pakete

    Wie viel darf es denn sein? Insgesamt bietet digital kompakt in seinen Podcasts drei mögliche Platzierungen und dies je nach Wunsch in steigender Dosierung oder als gemischte Pakete (s.u.):

    Podcast-Werbung, Kontingente, digital kompakt

    Die Mischung macht’s! Um eine möglichst ausgewogene Verteilung Ihrer Werbebotschaft(en) sicherzustellen, sind auch unterschiedliche Mixpakete möglich:

    Podcastwerbung, Pakete, digital kompakt

    Was sind die Vorteile?

    Wir haben Podcast-Werbung als ein unglaublich wirkungsstarkes Werbeformat mit hoher Erinnerung auf der Kundenseite kennen gelernt. Dabei ist es grundsätzlich unser Ziel, mit Podcast-Werbung eine wertbringende Zielgruppe zu adressieren und diese mit einer intensiven Botschaft zu erreichen:

    • Glaubwürdigkeit: Die Glaubwürdigkeit und Einordnung des Moderators werten die Werbung auf
    • Intensität: Podcast-Werbung geht direkt ins Ohr bei hohem User Involvement
    • Qualifizierte Leads: Qualitätsfokus und spitze Zielgruppe führen zu qualifizierten Leads
    • Dauerhaft: In jeder Podcast-Einbettung bleibt die Werbebotschaft dauerhaft erhalten
    • Simpel: Die Werbemittelerstellung für Advertiser ist spielend einfach

    Auf einen Blick:

  • Was bietet die Mediengruppe?

    digital kompakt steht in regem inhaltlichen Austausch mit Deutsche-startups.deGründerfreunde und VentureTV und bietet im Rahmen dessen auch unterschiedliche Werbemöglichkeiten innerhalb dieser Mediengruppe. Auf diese Weise wird es möglich, zielgerichtet in einem vielseitigen Umfeld mit digital-affinen Entscheidern zu werben – und das aus einer Hand über mehrere Plattformen hinweg!

    Buchbare Werbepakete

    Social-Media-Paket

    • 1x Anzeige in den Social-Media-Kanälen aller vier Partner
    • erscheint je 1x auf Facebook und Xing sowie 2x auf Twitter
    • zusätzlich mit 2 Ticker-Anzeigen beworben wird
    • Reichweite über 260.000 Nutzer (Social Media) und ca. 60.000 PIs (Ticker)

    Advertorial-Paket

    • 1x Advertorial auf Deutsche-startups.de
    • 1x Advertorial auf Gründerfreunde
    • 1x Pre-, 1x Post-Roll Podcastwerbung auf digital kompakt
    • 2x Pre-Roll Videowerbung auf VentureTV
    • 1x Social-Media-Paket

    Kontaktieren Sie uns auch gerne für individuelle Pakete!

    Was bringt mir das?

    Mit dem Cross-Plattform Advertising der Mediengruppe wird es spielend einfach, mit der eigenen Werbebotschaft an relevante Reichweite in einer digitalaffinen Zielgruppe zu gelangen. Aus einer Hand lassen sich unmittelbar vier relevante Plattformen bespielen und eine aufeinander abgestimmte Kampagne zusammenstellen.

    • Reichweite: Durch Kombination der 4 Plattformen werden zahlreiche digitalaffine Nutzer erreicht
    • Multi-platform: Orchestrierte Präsenz der eigenen Werbebotschaft auf gleich 4 Plattformen
    • Relevanz: Gesteigerte Relevanz-Wahrnehmung durch die simultane Präsenz
    • Medienvielfalt: Werbebotschaft erscheint abgestimmt in unterschiedlichen Formaten
    • Effizienz: Werbeinhalte auf 4 Plattformen werden zentral gemanagt und aufeinander abgestimmt

  • Was genau bedeutet „Tickerwerbung“?

    Der Digitalticker stellt ein reichweitenstarkes Medienformat dar, der für die Startup- und Digitalbranche alle relevanten News und lesenswerten Artikel sammelt und schnell konsumierbar aufbereitet. Der Ticker wird von digital kompakt, Deutsche-startups.de, Gründerfreunde (folgt zeitnah) und VentureTV kuratiert und ist prominent auf den Startseiten aller Magazine eingebunden.

    Tickeranzeige, Foundersbox
    Beispiel einer Tickeranzeige

    Damit ist der Ticker auf gleich vier der relevantesten Plattformen der deutschen Digitalbranche eingebunden und erscheint im Umfeld unterschiedlicher Medienformate (News, Interviews, Podcasts, Video usw.). Wer sich mit seinem Produkt/seiner Dienstleistung an diese Zielgruppe wendet, hat hier also die Möglichkeit, anhand von Textanzeigen, die wie ein Tickereintrag erscheinen (Titel plus Text) zielgenau zu werben.

    Buchbare Kontingente:

    • 1x Anzeige im Ticker
    • 3x Anzeige im Ticker
    • 5x Anzeige im Ticker
    • >5x Anzeige im Ticker (auf Nachfrage)
    • Tickeranzeigen gebündelt mit weiteren Werbeinhalten (auf Nachfrage)

    Welche Vorteile bietet dies?

    Werbeanzeigen im Ticker ermöglichen es ungemein aufwandsarm eine relevante Reichweite in einer digitalaffinen Zielgruppe zu bespielen und die eigene Botschaft auf mehreren Plattformen zu präsentieren. Die kompakte Aufmachung des Tickers stellt darüber hinaus ein hohes Maß an Aufmerksamkeit beim Nutzer sicher.

    • Reichweite: Durch die Einbindung auf 4 Plattformen werden viele Nutzer erreicht
    • Multi-platform: Gesteigerte Chance der Wahrnehmung durch die Präsenz auf diesen Plattformen
    • Relevanz: Der Ticker zeigt nur relevante Inhalte und bietet damit eine hohe Aufmerksamkeit
    • Sichtbarkeit: Die Werbelast im Ticker ist sehr gering und bietet damit eine hohe Sichtbarkeit
    • Intuitiv: Anzeigentexte sind für den Nutzer unmittelbar eingängig und schnell erstellt

    Noch Fragen? Hier finden Sie unsere FAQ zum Ticker

Verstanden, wo muss ich unterschreiben?

Werbung zu schalten ist kein Hexenwerk und doch wollen wir uns die Zeit nehmen, Ihr Produkt und dessen Werbeziel zu verstehen. Teilen Sie uns doch daher bitte hier kurz ein paar Fakten über Sie mit und wir melden uns zeitnah, um Nägel mit Köpfen zu machen:

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