The Art of Sales – der Sales-Podcast

The Art of Sales – der Sales-Podcast

Bei ihrem Sales-Podcast „The Art of Sales“ sprechen Gero Decker und Joel Kaczmarek über Techniken, Vorgehensweisen und Wissenswertes rund um B2B-Salesprozesse und erklären diese anhand konkreter Praxisbeispiele.

Darum dreht sich unser Sales-Podcast

Das eigene Produkt oder die angebotene Dienstleistung an andere Unternehmen zu verkaufen, zählt für zahlreiche Digitalunternehmen zu den neuralgischen Faktoren ihrer Arbeit. Der gezielte Kompetenzaufbau von Vorgehensweisen im B2B-Sales ist daher für viele von zentraler Bedeutung. Gleichzeitig stellen aber gerade Unternehmenskunden aufgrund von Faktoren wie langen Einkaufszyklen, komplexen Prozessstrukturen oder verteilten Käuferrollen für viele Akteure eine Herausforderung dar.

Um diesen Kompetenzaufbau zu erleichtern, diskutieren Gero Decker und Joel Kaczmarek in ihrem Sales-Podcast The Art of Sales daher regelmäßig über Vorgehensweisen und Praxistipps im Sales-Umfeld. Regelmäßig greifen sie dabei auch konkrete Beispiele auf und entwickeln Techniken und Vorgehensweisen zu anschaulichen Salesansätzen weiter.

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, über Spotifyauf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und angehört werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Über die Macher

Über Gero Decker: Gero Decker ist Mitgründer und CEO von Signavio (Webseite), einem echten Schwergewicht der deutschen Digitalbranche, das zu den führenden Herstellern für Prozess- und Entscheidungsmanagement-Software zählt. Das lange als Hidden Champion geführte Unternehmen aus Berlin hat sich über Jahre auf die Entwicklung eines erstklassigen Produkts in Verbindung mit einer fein orchestrierten Sales-Strategie fokussiert. Gero Decker interessiert sich vor allem für die Bereiche Produkt­inno­vation und Go-To-Market, ist BPM-Experte sowie Co-Autor des Buches „The Process”. Zuvor war er für Volks­wagen, SAP und McKinsey tätig und hat sich in seiner Rolle als CEO von Signavio auch intensiv mit den Verkaufsprozessen im B2B-Bereich auseinandergesetzt.

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.