Deep Dive – der Unternehmer-Podcast

Deep Dive – der Unternehmer-Podcast

Bei seinem Unternehmer-Podcast „Deep Dive“ spricht digital kompakt regelmäßig mit erfolgreichen Digitalunternehmern über die Funktionsweise und das Geschäftsmodell ihres Unternehmens, um wertvolles Wissen, Praxiserfahrung und Tipps für andere Unternehmer abzuleiten.

Darum dreht sich unser Unternehmer-Podcast

Zu den Kernwerten von digital kompakt zählt es, Wissen und Erfahrungen rund um Digitalunternehmen zu teilen und einer möglichst breiten Zielgruppe zugänglich zu machen. Mit seinem Deep Dive-Format bietet es daher einen Unternehmer-Podcast, bei dem Chefredakteur Joel Kaczmarek regelmäßig erfolgreiche Unternehmer trifft und zu ihren Unternehmen befragt.

Wie funktioniert das Geschäftsmodell? Wie realisiert das Unternehmen sein Marketing? Was sind erfolgskritische Faktoren und welche Wachstumsstrategie wird verfolgt? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet er sich in seinen Tiefeninterviews und leitet dabei konkretes Praxiswissen für interessierte Nachahmer ab. Er erhält Zugang zu den erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen der Branche und versucht, die konkreten Umsetzungen möglichst ganzheitlich, in einer qualitativen Tiefe und kritisch-analytisch zu betrachten.

Spezialreihe: Deep Dive Wissen

Bei Deep Dive Wissen interviewt Joel Kaczmarek unterschiedliche Experten zu Fragestellungen rund um die Digitalbranche und leitet konkretes Praxiswissen ab. Im Gegensatz zum normalen Deep Dive-Podcast geht es bei Deep Dive Wissen nicht unbedingt um konkrete Unternehmen, sondern spezifische, branchenübergreifende Fragestellungen und Themenkomplexe.

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, über Spotifyauf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und angehört werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Über die Macher

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.