Digital by Design – der Digital-Podcast

Digital by Design – der Digital-Podcast

Bei ihrem Digital-Podcast „Digital by Design“ sprechen Christopher Böhnke und Joel Kaczmarek über digitale Arbeitsmethoden, Innovationsentwicklung und die Zukunft der Arbeitswelt im Allgemeinen.

Darum dreht sich unser Digital-Podcast

Wie entstehen Innovationen? Worauf kommt es in der digitalen Arbeitswelt mittlerweile wirklich an und welche Implikationen hat dies für das Berufs- und Geschäftsleben? Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, konkreter Fragestellungen und Umsetzungserfahrungen diskutieren Christopher Böhnke und Joel Kaczmarek in ihrem Digital-Podcast Digital by Design darüber, wie die Zukunft der Arbeitswelt aussieht und was Unternehmen daraus für ihre eigene Transformation und Weiterentwicklung ableiten können.

Als Berliner Business Design Director bei der anerkannten Innovationsagentur Fjord (Webseite) kann Christopher Böhnke dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen, immerhin begleitet er täglich Kunden auf dem Weg zu geschäftlichen Innovationen und bereitet diese auf den operativen Wandel zu einem digitalisierten Unternehmen vor. Damit verknüpft er kreative Prozesse und Beratungsleistungen, weshalb beide in ihrem Podcast auch immer wieder Methodiken und Konzepte aus dem Design aufgreifen und diese in Bezug auf ihre Wirkweise und Abläufe zu erklären, sodass sich konkrete Ideen für die tägliche Arbeit ableiten lassen.

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, auf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und angehört werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Über die Macher

Über Christopher BöhnkeChristopher Böhnke ist Business Design Director bei Fjord Berlin (Webseite), der Design- und Innovationsagentur von Accenture Interactive. Christopher Böhnke verantwortet damit die Kombination aus Business Design und gestalterischen Prozessen, um seine Kunden auf dem Weg zu geschäftlichen Innovationen zu begleiten. Zusammen mit seinem Team bereitet Christopher Böhnke die Kunden auf den operativen Wandel zu einem digitalisierten Unternehmen vor und verknüpft damit kreative Prozesse und Beratungsleistungen. Die Zeitschrift Advertising Age zeichnete Accenture Interactive 2017 wiederholt als größte und am schnellsten wachsende Digitalagentur weltweit aus.

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft, das sich durch tiefgreifende Analysen und unterschiedliche Podcastformate hervortut. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene bis zu ihrem Verkauf an den Axel Springer Verlag und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.