E-Commerce Crossover – der E-Commerce-Podcast

E-Commerce Crossover – der E-Commerce-Podcast

Bei ihrem E-Commerce-Podcast „E-Commerce Crossover“ sprechen Jochen Krisch, Alexander Graf und Joel Kaczmarek über Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce und den Handel von morgen. Das Format stellt ein Crossover aus den drei beliebten Podcasts von digital kompakt, Exchanges (Jochen Krisch) und Kassenzone (Alexander Graf) dar.

Darum dreht sich unser E-Commerce-Podcast

Welche Zukunftsentwicklungen hält der Handel bereit? Wohin entwickelt sich der E-Commerce, welche Trends kommen auf und worauf kommt es im Onlinegeschäft mittlerweile an? Diese und viele weitere strategische Fragestellungen thematisieren Jochen Krisch, Alexander Graf und Joel Kaczmarek in ihrem E-Commerce-Podcast E-Commerce Crossover und greifen dabei auch immer wieder einzelne Geschäftsmodelle heraus, die sie analysieren, diskutieren und einordnen.

Mit ihren Podcasts bespielen Alexander Graf, Joel Kaczmarek und Jochen Krisch die Branche bereits erfolgreich mit je eigenen Formaten, nun hat das Trio mit seinem E-Commerce Crossover darüber hinaus ein gemeinsames Format ins Leben gerufen, bei dem es Geschäftsmodelle analysiert, aktuelle Branchentrends diskutiert und Einordnungen zu zentralen Vorgängen innerhalb der Branche gibt.

Alle Folgen E-Commerce Crossover als Playlist:

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, über Spotifyauf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und angehört werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Artikel zu den einzelnen Folgen

Über die Macher

Über Alexander GrafAlexander Graf ist Experte für die Digitalisierung von Handelsmodellen, nachdem er von 2007 bis 2011 als Senior-­Berater die Konzeption, Bewertung und M&A-Aktivitäten digitaler Geschäftsmodelle der Otto Group verantwortet hat. Er baute ein Unternehmensnetzwerk auf, aus dem das Kernteam des Start­ups Collins (About You) und Spryker Systems, ein Technologie­anbieter für E-­Commerce­-Akteure, hervorgegangen sind. Außerdem ist er Herausgeber des renommierten Blogs Kassenzone (das ebenfalls einen sehr empfehlenswerten Podcast führt) sowie Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher.

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft, das sich durch tiefgreifende Analysen und unterschiedliche Podcastformate hervortut. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene bis zu ihrem Verkauf an den Axel Springer Verlag und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Über Jochen Krisch: Jochen Krisch ist einer der profiliertesten Branchenexperten für E-Commerce-Themen. Der Diplom-Informatiker befasst sich seit 1995 mit Handels- und Verkaufskonzepten in den elektronischen Medien und ist seit 2001 als unabhängiger Branchenanalyst und Berater tätig. Seine Leidenschaft für den elektronischen Versandhandel hat er beim Shoppingsender HSE24 entdeckt, wo er die Fachbereiche Planung und Analyse leitete. Seit 2005 betreibt er das Branchenblog Exciting Commerce (das mit den Exchanges ebenfalls einen sehr empfehlenswerten Podcast führt) und veranstaltet regelmäßig die renommierte  K5 Konferenz für den Online-Handel.