Joel Fixe – die 2-wöchentliche Podcast-Anregung

Joel Fixe – die 2-wöchentliche Podcast-Anregung

Bei seinem Podcast „Joel Fixe“ teilt digital kompakt-Macher Joel Kaczmarek jeden zweiten Freitag wertvolle Anregungen, Tipps und Eindrücke rund um die Digitalbranche, innovative Arbeitsmethoden und allgemeine Lebenseinsichten.

Darum dreht sich unser Inspirations-Podcast

Durch seinen Beruf lernt Joel Kaczmarek regelmäßig erfolgreiche Unternehmer, inspirierende Unternehmen und erfahrene Experten kennen, mit denen er sich in tief gehenden Interviews und langen Gesprächen austauscht. Für seine Podcasts recherchiert er Themen in der Tiefe und gewinnt ein Gefühl dafür, was wichtig ist und was eher nicht. Vor allem ist er aber auch ein intuitiver Mensch mit großer Neugierde und viel Freude am Austausch mit anderen. Was liegt da näher, als diese Erfahrungen und das gewonnene Wissen regelmäßig mit anderen zu teilen?

In seinem „Joel Fixe“ berichtet Joel Kaczmarek deshalb jeden zweiten Freitag mit ganz persönlichen Worten von fünf Dingen, die ihn gerade bewegen, die er gelernt hat und von denen er glaubt, dass sie auch andere anregen könnten. Dies können Buchtipps sein, Tool-Empfehlungen, Einschätzungen zu Geschäftsmodellen, allgemeine Lebensweisheiten oder auch Gesundheitstipps. Alles, von dem er denkt, dass es seine Zuhörer voranbringt und sie zu erfüllteren Menschen machen, die Spaß in ihrem Berufs- und Privatleben finden.

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, über Spotifyauf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und angehört werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Über den Macher

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft, das sich durch tiefgreifende Analysen und unterschiedliche Podcastformate hervortut. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene bis zu ihrem Verkauf an den Axel Springer Verlag und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Bildnachweis: Lana Petersen, digital kompakt (Montage)