Neues Podcastformat zu B2B-Sales mit Gero Decker

Neues Podcastformat zu B2B-Sales mit Gero Decker

Mit seinem Sales-Podcast The Art of Sales schafft digital kompakt ein neues Podcastformat mit Signavio-Gründer Gero Decker, bei dem der erfolgreiche Unternehmer seine umfangreichen Erfahrungen zum Thema B2B-Sales teilt und seine Vorgehensweisen zum Verkaufen erklärt.

B2B-Sales als zentraler Faktor

Für sehr viele Digitalunternehmen geht es um zwei zentrale Faktoren: Ein exzellentes Produkt zu entwickeln und dieses anschließend an Kunden zu vertreiben. Doch gerade Unternehmenskunden können dabei aufgrund unterschiedlicher Faktoren zur Herausforderung geraten, sei es wegen langer Einkaufszyklen, komplexer Prozessstrukturen oder einer verteilten Käuferrolle.

Kompetenzaufbau in Sachen B2B-Sales zählt daher zu den zentralen Herausforderungen vieler Unternehmen und mit der Digitalisierung des Mittelstandes werden in Deutschland die größten Prozessketten erst noch erschlossen werden. Deshalb hat sich digital kompakt dazu entschlossen, dem Thema eine eigene Podcastreihe zu widmen, in der B2B-Sales anhand konkreter Vorgehensweisen, konzeptioneller Strukturmodelle und erprobter Praxisbeispiele beleuchtet wird.

Gero Decker teilt seine Erfahrungen

Bei der Erschließung all dieser Themenstellungen wird digital kompakt von Gero Decker unterstützt, der mit seinem Unternehmen Signavio (Webseite) ein echtes Schwergewicht der deutschen Digitalbranche etabliert hat und zu den führenden Herstellern für Prozess- und Entscheidungsmanagement-Software zählt. Das lange als Hidden Champion geführte Unternehmen aus Berlin hat sich über Jahre auf die Entwicklung eines erstklassigen Produkts in Verbindung mit einer fein orchestrierten Sales-Strategie fokussiert. Spätestens mit einer 31-Millionen-Finanzierung durch den bekannten Valley-Investor Summit Partners ist Signavio auch auf das Radar der deutschen Digitalpresse geraten.

Was aber für digital kompakt am wichtigsten ist: Gero Decker lebt das Thema B2B-Sales jeden Tag mit großer Leidenschaft und kann aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen. Er verbindet eine konzeptionelle Theoriebildung mit praxisnahen Anwendungsbeispielen und ist damit der perfekte Gesprächspartner, um auch anderen die Abläufe und Vorgehensweisen von B2B-Sales näher zu bringen. Lassen Sie uns daher also gerne die Themen wissen, die Sie Interessieren und abonnieren Sie digital kompakt bei iTunes, auf SoundCloud oder per RSS-Feed!

Welche Themen aus dem Bereich B2B-Sales wünschen Sie sich? Teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren!

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Bildmaterial: Lana Petersen


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