Hll Wrld! Es wird kompakt.

Hll Wrld! Es wird kompakt.
Teilen:Share on Facebook105Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn18Email this to someonePrint this page

Es geht wieder los! Nachdem ich seit dem Verkauf von Gründerszene zunächst ein Buch über die Samwer-Brüder verfasst, eine eigene Deep-Tech-Gründung namens Sessionbird vorangetrieben und mir eine Elternzeit für unseren Sohn genommen habe, zieht es mich mit digital kompakt wieder zurück in die schreibende Zunft.

Was genau ist digital kompakt?

Ich starte dieses Projekt aus voller Passion und möchte insbesondere Führungskräften in der Digitalbranche sowie allen interessierten eine spannende Anlaufstelle bieten. Es erscheint mir dabei als die konsequente Weiterentwicklung dessen, was ich bisher gemacht habe: Nachdem ich mich bei Gründerszene auf mittelgroßem Raum sehr vielen Themen dokumentativ und analytisch genähert habe, folgte mit dem Samwer-Buch die intensive Auseinandersetzung mit einem Thema auf sehr viel Raum. Digital kompakt soll nun auf möglichst wenig Raum (kompakt) ausgewählte Themen der Digitalbranche (digital) analytisch behandeln. Ein Stück weit wird die Umsetzung also spitzer und dadurch anspruchsvoller.

Was ist digital kompakt?
digital• Analysen, Interviews & Hintergrundberichte zur Digitalbranche
• Ausgerichtet auf Executives, Gründer & Manager
• Insbesondere für den mobilen Gebrauch optimiert
kompakt• Möglichst tiefe & verständliche Aufbereitung auf wenig Raum
• Ideal für Entscheider mit wenig Zeit oder kurze Pausen
• Stark selektive Themenwahl

Digital kompakt verfolgt dabei nicht den Anspruch, möglichst schnell jede Entwicklung abzubilden, sondern vielmehr selektiv aber tiefenanalytisch über die wesentlichen Vorgänge der Branche zu berichten und insbesondere auch zukünftige Trends zu prognostizieren. Es ist also nicht auf Tempo und Masse ausgerichtet, sondern auf Tiefe, Hintergründe und Qualität bei gleichzeitig geringer Platzeinnahme. Wenn man so will, ist es das analytische Radar für Insider und Entscheider der Digitalszene, bei dem natürlich auch das Investigative nicht zu kurz kommen soll :-).

Soviel also zum Start, ich hoffe ihr alle habt viel Freude beim Lesen von digital kompakt und zieht daraus einen echten Mehrwert. Unterstützt werde ich dabei übrigens von der tollen Online-Agentur quäntchen + glück, die genauso interessiert an eurem Feedback ist, wie ich. Also sagt uns gerne, was ihr euch von digital kompakt wünscht.

Herzlich euer

Joel

Teilen:Share on Facebook105Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on LinkedIn18Email this to someonePrint this page

4 thoughts on “Hll Wrld! Es wird kompakt.”

  • 1
    Marcus Kraft am Januar 30, 2016 Antworten

    Sehr cool – stöbere schon! Viel zu spät entdeckt…

  • 2
    Kirill von Startupradio.de am Februar 5, 2016 Antworten

    Hallo Joel,

    gute Idee. Wir sind gespannt und wünschen dir viel Erfolg für digital kompakt.

  • 3
    Raphael am Februar 14, 2016 Antworten

    Ich freu mich sehr! Und vor allen deine Video Interviews habe ich vermisst! Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *