Tech Check: Fredknows.it bringt KI in den Kundensupport

Tech Check: Fredknows.it bringt KI in den Kundensupport

In seinem Tech Check stellt digital kompakt regelmäßig kurz und knapp Digitalunternehmen vor, die Innovationen in den Bereichen Hardware, Künstliche Intelligenz (KI) oder Internet of Things (IoT) entwickeln. In dieser Woche: Fredknows.it, das Methoden aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz einsetzt, um Unternehmene bei ihrem Kundensupport zu helfen.

Machine Learning trifft auf Kundensupport

Fredknows.it | www.fredknows.it

Art: digitaler Kundensupport per API

Standort: Berlin

Executive Summary: System stellt den Kunden Fragen und findet die beste Lösung.

GeschäftsmodellPlatform as a Service

Preis: k.A.

Investoren / Status: seedfinanziert

Kommentar: Mit Erik Pfannmöller findet sich bei Fredknows.it eine interessante Personalie. Der ehrgeizige Gründer, der zuvor vor allem mit der Mysportsgroup von sich Reden machte, hat sich als Nicht-Techie tief in das Machine Learning eingearbeitet und es mit Business Sense kombiniert.



Über den Autor:

Fabian Westerheide, AsgardFabian Westerheide ist ein auf Hardware- und KI-Themen spezialisierter Investor, der seine Digitalaktivitäten zunächst beim Berliner Company Builder Team Europe begann, eher er half, die Early Stage Venture Capital-Firma Point Nine mit aufzubauen. Im Jahr 2012 gründete er mit Wunsch-Brautkleid den größten Markplatz für Brautmoden in Deutschland und verkaufte diesen 2015. Mit ASGARD investiert Westerheide seit 2014 in Themen wie Hardware, künstliche Intelligenz und Internet of Things (IoT) und veranstaltet ein dazu passendes Event namens Rise of AI. In seinem Blog bootstrapping.me schreibt er über Venture Capital und den Aufbau von Startups und gemeinsam mit Joel Kaczmarek moderiert Fabian Westerheide für digital kompakt die Podcastreihe „KI & Robotics“.

digital kompakt, Spenden, Kakao

Bildmaterial: Fredknows.it


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