Sprechstunde #1: Gero Decker beantwortet die Sales-Fragen unserer Nutzer

10. Oktober 2017 Podcasts 0
Sprechstunde #1: Gero Decker beantwortet die Sales-Fragen unserer Nutzer

Im Frage-Podcast Sprechstunde stellen sich unterschiedliche Experten aus dem Digitalbereich den Fragen der Nutzer von digital kompakt. In dieser Ausgabe beantwortet Sales-Kenner Gero Decker interessante Fragen zum Thema B2B-Sales – von Recruiting über KPI bis hin zu Mitarbeitereskalationen.

Fragerunde mit dem Sales-Experten

Als Fachpublikation für Digitalthemen ist es uns wichtig, unseren Hörern und Lesern fundiertes Wissen und ein tiefes Verständnis der Digitalbranche zu vermitteln. Dazu gehört natürlich auch, ein offenes Ohr für die Fragen der Nutzer zu haben. Vor kurzem hatten wir deshalb innerhalb unserer Messenger-Gruppe (Was ist das?) dazu aufgerufen, uns eure brennendsten Fragen zum Thema Sales per Sprachnachricht zu schicken.

Dabei erreichten uns viele Nachrichten und Fragestellungen, die wir in einer Sprechstunde mit unserem Sales-Experten Gero Decker (Signavio, Website) einmal in aller Ausführlichkeit durchgesprochen haben. Die Fragen drehten sich vor allem um direkt anwendbare Praxistipps und funktionale Herangehensweisen im Großraum B2B-Sales.

Im Podcast hangeln sich Joel Kaczmarek und Gero Decker von grundlegenden Unterscheidungsmerkmalen zwischen B2C- und B2B-Sales über die Rekrutierung von guten Vertriebsmitarbeitern bis hin zur optimalen Planung seines Arbeitstages im Vertriebsgeschäft. Sie sprechen darüber, wie man Kontakte und Leads generiert, seine Sales Reps incentiviert, über wieviel Branchenwissen die Sales-Mitarbeiter verfügen müssen und welche KPIs zu welchem Zeitpunkt sinnvoll sind.

Wie kann ich zukünftig auch Fragen einreichen? Melde dich in unserer Messenger-Gruppe an und nimm direkt per Smartphone-Sprachnachricht an unseren Fragerunden teil!

Im Sprechstunde Podcast werden diese Sales-Fragen behandelt (Links führen zum Track):

Dauer: 37 Minuten

Abonnieren:

SoundCloud, Podcast, digital kompakt iTunes,, Podcast, digital kompakt

Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes und Spotify abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Links zum Thema:

Vorherige Ausgaben:

Lust auf mehr? Hier finden Sie alle Episoden unseres Frage-Podcasts Sprechstunde

Über Gero Decker: Gero Decker ist Mitgründer und CEO von Signavio (Webseite), einem echten Schwergewicht der deutschen Digitalbranche, das zu den führenden Herstellern für Prozess- und Entscheidungsmanagement-Software zählt. Gero Decker interessiert sich vor allem für die Bereiche Produkt­inno­vation und Go-To-Market, ist BPM-Experte sowie Co-Autor des Buches „The Process”.

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

digital kompakt, PaypPal Me

Bildmaterial: digital kompakt, Signavio


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.