Business Building #3: Wichtiges Wissen rund um Venture Capitalists (Podcast)

Business Building #3: Wichtiges Wissen rund um Venture Capitalists (Podcast)

In ihrem Gründer-Podcast Business Building sprechen Florian Heinemann und Joel Kaczmarek über Venture Capitalists als Geldgeber, welche Implikationen diese mitbringen und was es bei der Umsetzung zu beachten gilt.

Der richtige Umgang mit Venture Capitalists

Nachdem sich Business Building #2 bereits der ausführlichen Betrachtung der wesentlichen Faktoren rund um Business Angel gewidmet hat und dabei ebenfalls Detailfragen wie Verwässerungsrisiken, Bewertungsfindungsprozesse oder Do’s und Don’ts bei Business Angels behandelte, widmet sich die dritte Business Building Ausgabe nun der zweiten Säule der Investorentypen: den Venture Capitalists.

Um dabei für unterschiedliche Unternehmensphasen ein möglichst breites Bild zu vermitteln, werden dabei auch Family Offices, Private Equity-Geldgeber und Growth Investoren von Florian Heinemann und Chefredakteur Joel Kaczmarek thematisiert. Einen Schwerpunkt bilden die Eigenheiten von Finanzierungen durch Venture Capitalists und was diese für ein Unternehmen bedeuten.

Business Building #3 in der Übersicht:

Dauer: 32 Minuten

Abonnieren:

Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

SoundCloud, Podcast, digital kompakt iTunes,, Podcast, digital kompakt

Vorherige Ausgaben und andere interessante Podcasts:

Lust auf mehr? Hier finden Sie alle Episoden unseres Gründer-Podcasts Business Building

Über Florian Heinemann: Florian Heinemann ist ein viel geschätzter Experte zum Thema Internet- und Digitalwirtschaft und gilt als Online-Marketing-Koryphäe. Er war langjähriger Geschäftsführer bei Rocket Internet, dem Internet-Inkubator der Samwer-Brüder, und ist Gründer und Geschäftsführer des Frühphasen-Investors Project A (Webseite).

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

digital kompakt, PaypPal Me

Bildnachweis: Project A, Pixabay, Andreas David (Montage)


2 Gedanken zu “Business Building #3: Wichtiges Wissen rund um Venture Capitalists (Podcast)s”

  • 1
    David am Mai 8, 2016 Antworten

    Wäre ganz spannend, wenn es die Interviews in Textform gäbe. Ich skimme ganz gerne und kann bei Texten viel effizienter erfassen ob etwas für mich spannendes dabei ist.

    • 2
      Joël Kaczmarek am Mai 9, 2016 Antworten

      Hallo David,

      ja, das kann ich nachvollziehen, nur ist das leider wirtschaftlich nicht so richtig abzubilden, wenn ein Redakteur 30-40 Minuten Aufnahmen transkribiert. Und per Software lässt sich das angesichts der vielen Fachwörter wohl auch eher schwer umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.