Deep Dive Wissen #3: Henner Ceynowa über Marketing mit Prominenten

Deep Dive Wissen #3: Henner Ceynowa über Marketing mit Prominenten

Wann ist es sinnvoll, auf Prominente für Marketingzwecke zu setzen? Was muss eine Promi-Kampagne leisten und was wird sie in etwa kosten? Henner Ceynowa ist auf Marketingkonzepte mit Prominenten spezialisiert und versucht diese und weitere Fragen anhand praktischer Beispiele im Experten-Podcast Deep Dive Wissen zu beantworten.

Celebrity Marketing: Auf’s Konzept kommt’s an

Mit Think Out of the Box (Webseite) führt Henner Ceynowa eine Kreativagentur, die sich dem Thema Celebrity Marketing verschrieben hat. Zu den Dienstleistungen des Berliners zählen etwa das Buchen von Prominenten, die Entwicklung von Social-Media-Kampagnen oder auch Events, Product Placements und Celebrity Ausstattungen. Zusammengearbeitet hat er mit Prominenten wie Kate Hudson, Bar Rafaeli, Mario Götze oder Elyas M’Barek.

Und weil die Vermarktung mit HIlfe von Prominenten für viele Unternehmer eine große Unbekannte bei Ausgestaltung, Pricing und Vorgehen darstellt, hat digital kompakt ihn zum Erfahrungsaustausch getroffen. Anhand fiktiver Beispiele schildert der Unternehmer, wie er bei der Bestückung mit Prominenten vorgeht, erklärt Do’s und Don’ts und worauf es bei einer Promi-Kampagne ankommt.

Im Deep Dive Wissen Podcast werden diese Themen rund um Celebrity Marketing behandelt:

Dauer: 48 Minuten

Abonnieren:

Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

SoundCloud, Podcast, digital kompakt iTunes,, Podcast, digital kompakt

Andere interessante Podcasts:

Lust auf mehr? Hier finden Sie alle Episoden unseres Unternehmer-Podcasts Deep Dive Wissen

digital kompakt, PaypPal Me

Bildmaterial: Henner Ceynowa, Pixabay (Montage)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.