Deep Dive #11: Philipp Pausder über Thermondos tief greifendes Vorgehen zum Verkauf von Heizungen

Deep Dive #11: Philipp Pausder über Thermondos tief greifendes Vorgehen zum Verkauf von Heizungen

Thermondo-Gründer Philipp Pausder vermittelt im Unternehmer-Podcast Deep Dive einen Eindruck, wie sein Unternehmen es versteht, eines der am kompliziertesten zu verkaufenden Produkte online zu vertreiben und welche Lerneffekte er dabei hatte.

Disruption in der Heizungswelt

Nur wenige Endkundenprodukte dürften so komplex zu verkaufen sein wie eine Heizung: Bei Anschaffungskosten von 6.000 bis 8.000 Euro, zahlreichen technischen Interdependenzen und komplexen Förderfragen, gerät der Produktverkauf besonders herausfordernd. Insbesondere, wenn als Digitalunternehmen aus Berlin auch noch Wettbewerber im Markt agieren, die unmittelbar in der Tür des Kunden stehen.

Im Podcast-Interview mit Joel Kaczmarek geht Philipp Pausder daher genau auf diese Umstände ein und führt aus, wie Thermondo (Webseite) als besonders weit reichende vertikal integrierte Marke sogar Handwerker selbst anstellt, um seinen Kunden ein möglichst einheitliches und weitreichendes Markenerlebnis zu ermöglichen. Pausder erklärt die Vision und das Selbstverständnis von Thermondo und wie es das Unternehmen schafft, sein komplexes Produkt zu vertreiben.

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um Thermondo behandelt (Links führen direkt zum Track):

Dauer: 54 Minuten

Abonnieren:

Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

SoundCloud, Podcast, digital kompakt iTunes,, Podcast, digital kompakt

Vorherige Ausgaben:

Lust auf mehr? Hier finden Sie alle Episoden unseres Unternehmer-Podcasts Deep Dive

digital kompakt, PaypPal Me

Bildmaterial: digital kompakt, Pixabay, Pixabay (Montage)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.