Sie wollen auf digital kompakt werben? Dann herzlich willkommen in einer bunten Welt aus Möglichkeiten! Uns liegt am Herzen, Ihre individuelle Werbebotschaft möglichst zielgruppengerecht und mit hoher Wirksamkeit zu verpacken, weshalb wir ein Portfolio aus wirkungsstarken Werbemitteln entwickelt haben.

Was ist ein Podcast? Wer ist die Zielgruppe?

Wir zeichnen Interviews mit bekannten Unternehmern, Investoren und Experten auf (nur Audio), die sich digitalem Unternehmertum widmen: von der Geschäftsmodellanalyse, über konkrete Zahlen bis zu Strategiefragen. Die Länge beträgt in der Regel 40 bis 60 Minuten und eine Gesprächsrunde kann bis zu vier Personen umfassen. Unterteilt sind die Podcasts in unterschiedliche Podcast-Formate.

digital kompakt, Podcasts, Plattformen, iTunes, SoundCloud

Die Podcasts richten sich vor allem an Entscheider aus dem Digitalbereich (Grown-up Startups, digitalisierende Corporates usw.). Darüber hinaus zählen Startups, Gründer, Dienstleister und Young Professionals zur erweiterten Zielgruppe.

Was genau ist „Podcastwerbung“?

In den Podcasts schaltet digital kompakt Werbung, indem Moderator Joel Kaczmarek mit eigenen Worten den Sponsor vorstellt und dessen Produkt/Dienstleistung persönlich erklärt. Eine Werbebotschaft kann dazu an drei verschiedenen Stellen im Podcast platziert werden: zu Beginn, in der Mitte oder am Ende.

Podcast, Werbung, Podcast-Werbung digital kompakt

Da die Werbung direkt in die Tonspur eingebettet ist, bleibt sie bei jeder Einbettung und über die gesamte Lebensdauer erhalten. Wir haben Podcastwerbung als extrem wirksam in seiner Wahrnehmung erlebt. Hörer können oft noch Wochen später einzelne Werbepartner wiedergeben und finden die Umsetzung unserer Werbung im Vergleich zu anderen Formaten wenig störend.

So läuft das Ganze ab:

  1. Paketauswahl: Sie kontaktieren uns über unser Kontaktformular unten und wir suchen gemeinsam eine Paketgröße aus, die zu Ihrem Werbeziel passt (z.B. 3x Mid-Roll oder eine Mischung aus verschiedenen Platzierungen)
  2. Briefing: Sie schicken uns ein kurzes Briefing, das Ihr Unternehmen/Produkt kompakt vorstellt
  3. Native Werbung: wir sprechen unsere Werbung nativ und auf Sie ausgerichtet ein – hier (Casper) oder hier (Book a Tiger) finden Sie ein Beispiel

Eine Auswahl unserer bisherigen Werbepartner:

Was sind die Vorteile?

Wir haben Podcast-Werbung als ein unglaublich wirkungsstarkes Werbeformat mit hoher Erinnerung auf der Kundenseite kennen gelernt. Dabei ist es grundsätzlich unser Ziel, mit Podcast-Werbung eine wertbringende Zielgruppe zu adressieren und diese mit einer intensiven Botschaft zu erreichen:

Klaus Hommels, Lakestar, Testimonial, digital kompakt

Joel setzt mit digital kompakt und seinen Podcasts das um, was der Branche noch immer gefehlt hatte:
Analytischer Tiefgang, der unterhaltsam wichtige Fragen thematisiert und Verständnis schafft.

Klaus Hommels – Investor mit Lakestar Lakestar

<< Zurück
Weiter >>

Verstanden, wo muss ich unterschreiben?

Wir wollen uns Zeit nehmen, Ihr Produkt und dessen Werbeziel besser zu verstehen. Teilen Sie uns doch daher hier kurz ein paar Fakten über sich mit. Wir melden uns zeitnah, um Nägel mit Köpfen zu machen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Firma (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon (für den kürzeren Dienstweg)

Website (um Ihr Produkt zu verstehen)

Ihre Nachricht

Nochmal auf einen Blick:

P.S. Für die Extrareichweite:

digital kompakt steht in regem inhaltlichen Austausch mit Deutsche-startups.deGründerfreunde und weiteren Magazinen und bietet daher auch unterschiedliche Werbemöglichkeiten über reine Podcast-Werbung hinaus. Sprechen Sie uns bei Ihrer Anfrage gerne darauf an und wir stellen Ihnen unsere Zusatzpakete in den Bereichen Social-Media, Advertorials und Podcast-Cross-Promotion gerne vor.

Suche etwas
Schliessen