The Art of Sales

Sales Podcast Vertrieb Verkaufen Customer Success Management Gero Decker

Bei unserem Sales-Podcast „The Art of Sales“ sprechen Gero Decker und Joël Kaczmarek über Techniken, Vorgehensweisen und Wissenswertes rund um Vertrieb und B2B-Salesprozesse und erklären diese anhand konkreter Praxisbeispiele.

Gero Decker (mehr)

Sales-Experte | Gründer des BPM-Unternehmens Signavio

Joël Kaczmarek (mehr)

Medienunternehmer | Gründer und Geschäftsführer von digital kompakt 

Dauer: 30-45 Minuten

Format: Interview & Expertengespräch

Zielgruppe: Gründer, Entscheider, Manager, Unternehmer, Selbstständige, Mittelständler

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Darum dreht sich der Sales-Podcast

Vertrieb ist so eine Sache: Das eigene Produkt oder die angebotene Dienstleistung an andere Unternehmen zu verkaufen, zählt für zahlreiche Digitalunternehmen zu den neuralgischen Faktoren ihrer Arbeit. Der gezielte Kompetenzaufbau von Vorgehensweisen in Vertrieb und  B2B-Sales ist daher für viele von zentraler Bedeutung. 

Gleichzeitig stellen aber gerade Unternehmenskunden aufgrund von Faktoren wie langen Einkaufszyklen, komplexen Prozessstrukturen oder verteilten Käuferrollen für viele Akteure eine Herausforderung dar. Um diesen Kompetenzaufbau zu erleichtern, diskutieren Gero Decker und Joël Kaczmarek in ihrem Sales-Podcast The Art of Sales daher regelmäßig über Vorgehensweisen und Praxistipps im Vertriebsumfeld. Immer wieder greifen sie dabei auch konkrete Beispiele auf und entwickeln Techniken und Vorgehensweisen zu anschaulichen Salesansätzen weiter.

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Über die Macher

Gero Decker, Vertrieb, Sales Podcast, Signavio

Gero Decker

Gero Decker ist Mitgründer und CEO von Signavio (Webseite), einem Unternehmen, das zu den führenden Herstellern für Prozess- und Entscheidungsmanagement-Software zählt. Signavio hat sich über Jahre auf die Entwicklung eines erstklassigen Produkts in Verbindung mit einer fein orchestrierten Sales-Strategie fokussiert. Gero Decker interessiert sich vor allem für die Bereiche Produkt­inno­vation und Go-To-Market, ist BPM-Experte sowie Co-Autor des Buches „The Process”. Zuvor war er für Volks­wagen, SAP und McKinsey tätig und hat sich in seiner Rolle als CEO von Signavio auch intensiv mit den Verkaufsprozessen im B2B-Bereich auseinandergesetzt.

Joël Kaczmarek

Joël Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, wo er die redaktionelle Ausgestaltung und das gesamte Business Development verantwortet. Vor der Gründung von digital kompakt wirkte er vier Jahre als Chefredakteur des Branchenblatts Gründerszene, welches er 2014 als Mitgründer des dahinter stehenden Verlags Vertical Media an Axel Springer verkaufte. Darüber hinaus ist er Autor der Bestseller-Biografie „Die Paten des Internets“ über die Internetgründer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

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