E-Commerce Powwow

E-Commerce, Podcast, Payback, Dominik Dommick

Bei unserem E-Commerce-Podcast „E-Commerce Powwow“ sprechen PAYBACK-Geschäftsführer Dominik Dommick und Joël Kaczmarek regelmäßig mit den „Häuptlingen“ der E-Commerce- und Onlinehandelswelt. Sie leiten dabei Strategien und Hypothesen für eine plattform-dominierte Handelslandschaft ab und zeigen Best Practises relevanter Akteure auf. 

Dominik Dommick (mehr)

E-Commerce-Experte | Geschäftsführer PAYBACK

Joël Kaczmarek (mehr)

Medienunternehmer | Gründer und Geschäftsführer von digital kompakt 

Dauer: 30-45 Minuten

Format: Interview & Expertengespräch

Zielgruppe: Gründer, Manager, Unternehmer, Startup, Mittelständler, Konzerne

Hier abonnieren:

Darum dreht sich der Onlinehandels-Podcast

Mit unserem E-Commerce Powwow führen wir gemeinsam mit PAYBACK einen Think-Tank-artigen Analysepodcast zu E-Commerce-Themen. Der Powwow. eine Art Ratstreffen der nordamerikanischen Indianerkultur, bei dem gemeinsam getanzt, gesungen und Kontakte geknüpft wurden, gibt dabei das Motiv vor: wir wollen regelmäßig die „Häuptlinge“ der Branche versammeln und mit ihnen diskutieren. 

Eines der inhaltlichen Grundmotive ist dabei die Betrachtung der für viele On- wie Offline-Händler mittlerweile zur Herausforderung gewordenen Plattformökonomie. Inhalt der Podcasts sind so etwa regelmäßig Fragestellungen wie: Welche Strategien helfen wie gut gegen Amazon & Co.? Was ist eigentlich der sinnvollste Umgang mit solchen Plattformriesen? Wie sehen konkrete Praxiserfahrungen und Erfolgsbeispiele aus?

Aus den Gesprächen mit Spitzenkräften der deutschen Digitalwirtschaft entsteht so regelmäßig ein komplexes Podcast-Destillat – quasi das Best-of der vorher auch privat ausgetauschten Einsichten. Selten dürfte die breite Öffentlichkeit einen derart sichtbaren Zugang zu den Gedanken erfolgreicher Top-Manager erhalten wie in diesem Format.

Alle Folgen E-Commerce Powwow als Playlist

Playlist aller Folgen

Über die Macher

Dominik Dommick, Payback, E-Commerce, Onlinehandel

Dominik Dommick

Produkte, Struktur, Anforderungen an die Mannschaft und die Kommunikation – auch PAYBACK (Webseite) hat sich durch die Digitalisierung enorm gewandelt: Aus der „deutschen Plastikkarte“ wurde ein internationales Product- und Tech-Unternehmen, das als „digitaler Turbo“ des Handels Stationär mit Digital, offline- mit online- und mobilen Kanälen verbindet. PAYBACK betreibt eine der erfolgreichsten Shopping-Apps in Deutschland und gilt als der aktuell größte Mobile-Payment-Anbieter hierzulande. Dominik Dommick, der diese Entwicklung vorantreibt, entwickelte bei seinem letzten Arbeitgeber Paypal als CEO DACH das Endkundengeschäft für die DACH-Länder und etablierte Paypal als sicherstes Online-Zahlungsmittel im deutschsprachigen Raum. Zuvor war er Head of International eMarketing Nivea bei der Beiersdorf AG.

Joel Kaczmarek, digital kompakt, Podcast Praxisanalysen

Joël Kaczmarek

Joël Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, wo er die redaktionelle Ausgestaltung und das gesamte Business Development verantwortet. Vor der Gründung von digital kompakt wirkte er vier Jahre als Chefredakteur des Branchenblatts Gründerszene, welches er 2014 als Mitgründer des dahinter stehenden Verlags Vertical Media an Axel Springer verkaufte. Darüber hinaus ist er Autor der Bestseller-Biografie „Die Paten des Internets“ über die Internetgründer Alexander, Marc und Oliver Samwer.

Suche etwas
Schliessen