Kevin Sanchez ist freier Cutter bei digital kompakt und stellt das RambaZamba Theater vor, ein integratives Theater, bei dem Behinderung als Stärke erlebt wird. Erfahre hier mehr über das Projekt und wie du es unterstützen kannst.

Spendentürchen 18: Kevin Sanchez stellt das RambaZamba Theater vor

Rambazamba, Spenden

RambaZamba Theater

integratives Theater

Berlin

  • Hartes Cash

Kann im Spendenverlauf auf der Website angefragt werden.

digital kompakt hat am 08.11.2019 50,00 € gespendet – Was ist mit dir? ☺

Details zum RambaZamba Theater

Das RambaZamba Theater Berlin (1991 von Gisela Höhne und Klaus Erforth gegründet), gilt als das „wichtigste integrative Theater Deutschlands“, bei dem „Behinderung als Stärke zu erleben ist“. RambaZamba verfolgt keinen therapeutischen, sondern einen künstlerischen Ansatz. Das Ensemble umfasst 35 Schauspieler, die Stücke beziehen sich auf aktuelle gesellschaftliche Themen oder greifen klassische Stoffe auf. Über 30 abendfüllende Inszenierungen wurden seit der Gründung zur Premiere gebracht. Einladungen führten das Ensemble zu Festivals und an bekannte Theater im In- und Ausland. Namhafte Theaterleute und Kunstschaffende beteiligen sich an den Aufführungen und Aktionen, auch weil „RambaZamba das einzige Theater (ist), das ohne Sinnkrise auskommt. Tragisches verwandelt sich in eine frohe Botschaft.“ (Frank Castorf, Regisseur und ehemaliger Intendant der Berliner Volksbühne).

Unser Podcast zum Spendentürchen

Jeder von uns hat sich wahrscheinlich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt. Es gibt aber Menschen, die dies alltäglich erleben müssen, weil sie einfach nur anders sind. Das tolle am RambaZamba Theater ist, dass die sogenannten Schwächen der Schauspieler als Stärken erlebt werden.

Kevin Sanchez 

Freier Cutter bei digital kompakt

So spendest du:

Besuche durch Klick auf den Button die Spendenseite vom RambaZamba Theater. Dort kannst du ganz einfach direkt an den Empfänger spenden und auch eine Spendenquittung erhalten, wenn dieser als gemeinnützig anerkannt ist.

Suche etwas
Schliessen