Ruppert Bodmeier aus unserem Innovationspodcast stellt die Sumatran Orangutan Society vor, die sich für Sumatras Orangutans, Wälder und Menschen einsetzt. Erfahre hier mehr über das Projekt und wie du es unterstützen kannst.

Spendentürchen 8: Ruppert Bodmeier stellt die Sumatran Orangutan Society vor

Orangutans SOS, Regenwald, spenden

Sumatran Orangutan Society

Erhalt von Orangutans und Regenwäldern in Sumatra

Oxfordshire, Großbritannien

  • Hartes Cash

Keine Informationen verfügbar, nach Abschluss der Spende wird aber eine Quittung per Mail versandt

digital kompakt hat am 22.11.2019 50,00 € gespendet – Was ist mit dir? ☺

Details zur Sumatran Orangutan Society

Die unerbittliche Zerstörung der Regenwälder Sumatras hat den Sumatra-Orang-Utan an den Rand des Aussterbens gebracht. Mit nur noch rund 14.600 Wildnisbewohnern gilt die Art als stark gefährdet. Für mehr als 4 Millionen Menschen in Sumatras Provinz Aceh ist der Regenwald ein lebenswichtiges Lebenserhaltungssystem, das sauberes Wasser und eine ganze Reihe anderer Vorteile bietet. Die Zerstörung des Ökosystems setzt sie Umweltkatastrophen wie Überschwemmungen und Erdrutschen aus.

Um diesen Entwicklungen entgegenzuwirken unterstützt die Sumatran Orangutan Society wirkungsvolle Frontline-Projekte und liefert schlagkräftige Kampagnen, die gemeinsam eine bessere Zukunft für die Orang-Utans, Wälder und Menschen Sumatras sichern. Ziele dabei sind der Schutz des Orangutans vor Gefahren, die Arbeit gegen Entwaldung und die Aufklärung der lokalen Bevölkerung. 

 

Unser Podcast zum Spendentürchen

Ruppert Bodmeier, Disrooptive, Disruption

Ich war jahrelang so sehr damit beschäftigt, Vermögenswerte aufzubauen damit es unsere beiden Jungs später mal einfach haben, dass ich dabei völlig aus den Augen verloren hatte, dass Sie mit Abstand am meisten davon profitieren wenn wir Ihnen einen lebenswerten Planeten hinterlassen. Daher engagieren wir uns schon länger u.a. für die Wiederaufforstung in Sumatra zum Schutz des Klimas!

Ruppert Bodmeier | Gründer Disrooptive

Bekannt aus unserem Innovationspodcast „Innovation Hacks“

So spendest du:

Besuche durch Klick auf den Button die Spendenseite der Sumatran Orangutan Society. Dort kannst du ganz einfach direkt an den Empfänger spenden.

Suche etwas
Schliessen