Dominik Dommick aus unserem E-Commerce-Podcast stellt die PAYBACK Spendenwelt vor, in der PAYBACK-Punkte für Hilfsprojekte gespendet werden können. Dominiks persönlich bedachtes Projekt dort: die Einrichtung Lichtblick Hasenbergl.

Spendentürchen 17: Dominik Dommick stellt die PAYBACK Spendenwelt vor

Payback-Spendenwelt-spenden

Payback Spendenwelt

Plattform für zahlreiche Spendenprojekte

München

  • Hartes Cash (in Form von Payback-Punkten)

Die individuellen Spendenprojekte haben je eigene Vorgehen beim Thema Spendenquittung

digital kompakt hat am 17.12.2019 50,00 € gespendet – Was ist mit dir? ☺

Details zur PAYBACK Spendenwelt & Lichtblick Hasenbergl

Die PAYBACK Spendenwelt ist ein Konzept zur Spende von PAYBACK-Punkten, durch das Hilfsprojekte auf eine innovative und transparente Art und Weise unterstützt werden können. Sie wurde in Kooperation mit betterplace.org ins Leben gerufen. und sorgt dafür, dass die Punkte an ganz konkrete Projekte gehen, die sich jeder Nutzer individuell aussuchen kann. Eine Punktespende ist schon ab einem Punktestand von 200 Punkten möglich.

Wer helfen möchte, sich aber nicht für ein konkretes Hilfsprojekt entscheiden kann, spendet die eigenen Punkte ganz einfach an den Spendenpool. Hier warten mehrere vorab ausgewählte Projekte auf Unterstützung. Die Punkte werden später von PAYBACK gemeinsam mit betterplace.org an die Hilfsorganisationen verteilt – wie viel bereits gespendet wurde und wie viele Punkte sich im Pool befinden, zeigt der Punktezähler an.

Ein konkretes Projekt, das Dominik Dommick im besonderen jedes Jahr unterstützt ist die Einrichtung Lichtblick Hasenbergl. Im Münchner Stadtteil Hasenbergl Nord wachsen noch immer viele Kinder unter benachteiligenden Bedingungen in Sozialwohnungen oder ehemaligen Notunterkünften auf. Lichtblick Hasenbergl betreut Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus sozial schwachen und bildungsfernen Familien mit der Zielsetzung, eine nachhaltige Verbesserung der Lebenswelt und der Lebenschancen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die unter benachteiligenden Verhältnissen aufwachsen, zu realisieren.

Unser Podcast zum Spendentürchen

Dominik Dommick, Payback

Mir liegt die Spendenwelt von PAYBACK besonders am Herzen, wo wir uns seit Jahren für gemeinnützige Projekte einsetzen. In den letzten Jahren sind über fünf Millionen Euro zusammengekommen. Ich finde, das ist eine tolle Sache, bei der ich mich auch persönlich jedes Jahr erneut engagiere.

Dominik Dommick | Geschäftsführer PAYBACK

So spendest du:

Besuche durch Klick auf den Button die Spendenseite von Lichtblick Hasenbergl oder klicke ganz oben auf den Button rechts, um zu PAYBACK Spendenwelt zu gelagen.

Suche etwas
Schliessen