Stefan Lammers aus unserem Leadership-Podcast stellt den Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds vor, der trauernde Kinder und Jugendliche bei ihrer Trauerarbeit unterstützt.

Spendentürchen 3: Stefan Lammers stellt den Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds vor

Patrick-Sondenheimer-Stiftungsfonds-Trauerarbeit-Kinder

Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds (Bürgerstiftung Gerricus)

Hilfe für trauernde Kinder und Jugendliche

Düsseldorf

  • Geld
  • Verbreitung der Initiative

Kann über ein Formular auf der Spendenseite angefragt werden

digital kompakt hat am 12.11.2019 50,00 € gespendet – Was ist mit dir? ☺

Details zum Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds

Der Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds bietet Hilfe für trauernde Kinder und Jugendliche. Aus ihrer eigenen Trauer-Erfahrung heraus rief Annika Sondenheimer den Fonds im Namen ihres Mannes Patrick ins Leben. Patrick war Pilot bei der Deutschen Lufthansa und kam 2015 bei der Flugzeugkatastrophe von Germanwings zu Tode und hinterließ zwei Kinder und seine Frau Annika.

Die Familie nahm eine professionelle Trauerbegleitung in Anspruch und konnte so selbst erfahren, wie wichtig und wertvoll dieser Beitrag gerade auch für Kinder ist. Diese Trauerbegleiter war für die Familie lebensnotwendig. Mutter Annika war hilflos, wie konnte sie ihren Kindern den Verlust ihres Vaters begreiflich machen? Wie die Erinnerungen bewahren? Ihre Welt war buchstäblich auf den Kopf gestellt. 

Es waren die wunderbaren Erfahrungen aus der Familientrauerbegleitung, die in ihr den Wunsch weckten, etwas Positives zurückzugeben und andere Kinder und Jugendliche in ihrer Trauer- und Lebenskrise zu unterstützen. Denn schon eine Veränderung der gewohnten Lebensumstände durch Trennung der Eltern oder Krankheit von Familienangehörigen kann Verlust bedeuten – weil dann nichts mehr so ist, wie es war.

Unser Podcast zum Spendentürchen

Stefan Lammers, SLBB, High Performance Leadership

Unsere Wahl fiel auf den Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds, weil Kinder unsere Zukunft und wichtige Inspiratoren sind. Unser Sohn Laurenz ging in den gleichen Kindergarten wie die Kinder von Annika Sondenheimer. Wir haben erlebt wie Trauerbegleitung funktioniert und was für eine wichtige Aufgabe das gerade für Kinder ist. Aus dieser herausfordernden Situation eine Chance für andere zu generieren ist außergewöhnlich, das erzeugt bei uns Hochachtung und deshalb unterstützen wir von SLBB diese Organisation mit Frau Sondenheimer und Ihrem Team aus vollem Herzen.

Stefan Lammers | Gründer SLBB

So spendest du:

Spendenkonto:

IBAN: DE96  3005  0110  1005  2257  82

Kontoinhaber: Bürgerstiftung Gerricus

Verwendungszweck: PSS / DK

Suche etwas
Schliessen