Florian Resatsch aus unserem Transformationspodcast stellt steps for children vor, eine Stiftung, die Kinder in Namibia unterstützt. Erfahre hier mehr über das Projekt und wie du es unterstützen kannst.

Spendentürchen 11: Florian Resatsch stellt steps for children vor

Steps-for-Children-Entwicklungshilfe-spenden

Stiftung steps for children

Bildungsvermittlung und Entwicklungshilfe für Kinder in Namibia

Hamburg

  • Hartes Cash
  • Freiwillige
  • Volontäre
  • Botschafter

Kann auf der Spendenseite beim Ausfüllen des Formulars angefragt werden und ist auch in jährlichem Rhythmus verfügbar

digital kompakt hat am 22.11.2019 50,00 € gespendet – Was ist mit dir? ☺

Details zu steps for children

Die Stiftung steps for children ist an sechs Projektstandorten tätig, wo sie sich nachhaltig für bessere Bildungschancen von Kindern aus den Armenvierteln Namibias einsetzt. Mit Krippen, Kindergärten, Vorschulunterricht, Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe verfolgt die Stiftung steps for children einen ganzheitlichen Ansatz, wodurch die Kinder und Jugendlichen dabei unterstützt werden, selbstverantwortlich ihren eigenen Lebensentwurf zu gestalten. 

Bei der Bildungsarbeit legt die Stiftung Wert darauf, unternehmerisches Handeln und Denken zu vermitteln. Die Mädchen und Jungen sollen ihre eigene Zukunft, aber auch die des Landes Namibias eines Tages mitgestalten können. Deshalb unterstützt steps for children Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort. Die Maßnahmen tragen so zudem dazu bei, den jeweiligen Standort attraktiver und zukunftsorientierter für seine Einwohner zu gestalten.

Unser Podcast zum Spendentürchen

Florian Resatsch, Finleap, Viessmann

Transformation passiert nicht nur bei uns in der digitalen Arbeitswelt, sondern auch auf globaler Ebene. Die Bildung von Kindern zu entwickeln erscheint mir dabei als ein wesentlicher Faktor, um auch gesellschaftlich eine nachhaltige und vor allem eigenverantwortliche Transformation zu ermöglichen.

Florian Resatsch | CEO V/CO

So spendest du:

Besuche durch Klick auf den Button die Spendenseite von Steps for Children. Dort kannst du ganz einfach Betrag, Rhythmus und Verwendung auswählen und auch eine Spendenquittung anfragen.

Suche etwas
Schliessen