André Bajorat aus unserem FinTech-Podcast stellt die Hilfsorganisation World Bicycle Relief vor, die mit Fahrrädern Menschen in ländlichen Entwicklungsländern eine größere Mobilität ermöglicht.

Spendentürchen 10: André Bajorat stellt World Bicycle Relief vor

World Bicycle Relief Spenden

World Bicycle Relief gGmbH

Internationale Hilfsorganisation, die mit Fahrrädern Menschen in ländlichen Entwicklungsländern eine größere Mobilität ermöglicht

Schweinfurt

  • Hartes Cash
  • Teilhabe

Wenn du über die Spendenseite von World Bicycle Relief spendest,  erhältst du innerhalb der nächsten Wochen eine E-Mail mit der Spendenbescheinigung

digital kompakt hat am 15.11.2019 50,00 € gespendet – Was ist mit dir? ☺

Details zu World Bicycle Relief

World Bicycle Relief verbindet nachhaltige Entwicklungsprogramme mit einem sozial-unternehmerischen Ansatz, indem es versucht möglichst viele Menschen mobil zu machen. Dazu stellt die gemeinnützige Organisation Menschen in ländlichen Entwicklungsregionen speziell entwickelte, robuste und vor Ort montierte Fahrräder zur Verfügung. An Orten, an denen keine verlässlichen Transportmittel verfügbar sind, übergibt World Bicycle Relief seine Fahrräder an SchülerInnen und macht im Gesundheitsbereich PflegerInnen mit seinen Rädern mobil. 

Deine Spende ermöglicht es World Bicycle Relief innovativ zu arbeiten, die Fahrräder auszuliefern und seine Programme fortwährend zu evaluieren und die Wirkung zu messen. Und die Effekte sind umfangreich: Als die Menschen in den Programmländern merkten, wie stabil und verlässlich die Fahrräder sind, stieg die lokale Nachfrage schnell an. Deshalb gründete World Bicycle Relief 2008 die hundertprozentige Tochtergesellschaft Buffalo Bicycles Ltd., um die Fahrräder an NGOs, Unternehmen, lokale Regierungen und Privatpersonen zu verkaufen und so dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

Unser Podcast zum Spendentürchen

Andre Bajorat, FinTech, Figo

Ich unterstütze World Bicycle Relief, weil es meine Leidenschaft für das Fahrrad verbindet mit Programmen die Bildung, Gesundheitswesen und wirtschaftliche Entwicklung in Afrika fördern. Der Effekt, den ein einziges Rad für Kinder und deren Familien hat, ist einfach erstaunlich.

André Bajorat | Gründer Figo

Bekannt aus unserem FinTech-podcast “FinCast”

So spendest du:

Besuche durch Klick auf den Button die Spendenseite von World Bicycle Relief. Dort kannst du ganz einfach direkt an den Empfänger spenden und erhältst per Mail eine Spendenquittung.

Suche etwas
Schliessen