Innovate or Die – der IT-Podcast

Innovate or Die – der IT-Podcast

Bei ihrem IT-Podcast „Innovate or Die“ sprechen Boris Lokschin und Joel Kaczmarek über das Projektmanagement und die strategische Steuerung im IT-Bereich. Angelegt als praxisnahes Format sollen so für digital orientierte Unternehmen Lernanregungen entstehen.

Darum dreht sich unser IT-Podcast

Software ist zum allgegenwärtigen Erfolgsfaktor für (Digital-)Unternehmen geworden, während gleichzeitig aber wenig praxisnahe Erfahrungsberichte und Umsetzungsinformationen rund um das Managen von IT-Organisationen bestehen. Welche Tipps hat ein Akteur, der tagtäglich IT-Abteilungen in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen sieht und besser macht? Was lässt sich daraus lernen und wie sehen Must-haves und typische Fehler aus?

Diesen und vielen weiteren Faktoren im Bereich IT-Projektmanagement widmen sich Spryker-Gründer Boris Lokschin und Joel Kaczmarek in ihrem IT-Podcast Innovate or Die, indem sie regelmäßig über IT-Themen und die dort vorzufindenden Best Practices diskutieren. Auf diesem Wege sollen Praxisanregungen entstehen, aus denen andere Unternehmen sich einen entsprechenden Wissensspeicher erzeugen können..

Alle Folgen Innovate or Die als Playlist:

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, über Spotifyauf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und angehört werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Artikel zu den einzelnen Folgen

Über die Macher

Über Boris Lokschin: Als Co-CEO von Spryker Systems verantwortet Boris Lokschin die internationale strategische und produktseitige Entwicklung des Betriebssystems Spryker Commerce OS. Sein Fokus liegt neben dem Produkt und dem Business Development auf dem Partnerökosystem, dem Aufbau der internen Schulungs- und Dokumentationsabteilung sowie der Leitung der Sales Teams. Boris schaut dabei auf 15 Jahre relevanten Track Record im E-Commerce- und Technologie-Geschäft zurück. Als erfolgreicher Serien-Unternehmer sowie in Führungsposition bei einem NASDAQ gelisteten Konzern, konnte er in über 200 digitalen Großprojekten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Über Joel Kaczmarek: Joel Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, einem Online-Magazin zur Digitalwirtschaft. Zuvor leitete er vier Jahre die Fachpublikation Gründerszene und verfasste die erste Biografie über die drei Internetunternehmer Alexander, Marc und Oliver Samwer.