Tech Check: Magic Leap entwickelt Augmented-Reality-Linsen

Tech Check: Magic Leap entwickelt Augmented-Reality-Linsen

In seinem Tech Check stellt digital kompakt regelmäßig kurz und knapp Digitalunternehmen vor, die Innovationen in den Bereichen Hardware, Künstliche Intelligenz (KI) oder Internet of Things (IoT) entwickeln. In dieser Woche: Magic Leap, das eine Art Linse entwickelt, mit der sich Augmented-Reality-Animationen im Alltag erleben lassen und dazu mit einem Milliardenbetrag finanziert wurde.

Augmented Reality-Linsen von Magic Leap

Magic Leap | www.magicleap.com

Art: Augmented Reality

Standort: Dania, Florida

Executive Summary: Das Unternehmen aus Florida entwickelt Augmented-Reality-Linsen mit integrierten Chips zur Darstellung von virtuellen Objekten in der realen Welt.

Geschäftsmodell: noch kein Geschäftsmodell

Preis: noch kein Preis

Investoren / Status: 1,39 Milliarden $ Finanzierung

Kommentar: Magic Leap ist vermutlich das heißeste Unternehmen im Bereich Augmented Reality derzeit. Die Elite der Kapitalgeber hat dort Investiert, wie Google, Alibaba, JP Morgan, KPCB oder Andreessen Horowitz. Niemand weiß, was genau das finale Produkt wird, doch die ersten Prototypen sind sehr vielversprechend, visionär und wegweisend für die gesamte Branche. Diese Firma wird den AR-Markt beeinflussen, wie es derzeit Oculus für Virtual Reality macht.



Über den Autor:

Fabian Westerheide, AsgardFabian Westerheide ist ein auf Hardware- und KI-Themen spezialisierter Investor, der seine Digitalaktivitäten zunächst beim Berliner Company Builder Team Europe begann, eher er half, die Early Stage Venture Capital-Firma Point Nine mit aufzubauen. Im Jahr 2012 gründete er mit Wunsch-Brautkleid den größten Markplatz für Brautmoden in Deutschland und verkaufte diesen 2015. Mit ASGARD investiert Westerheide seit 2014 in Themen wie Hardware, künstliche Intelligenz und Internet of Things (IoT) und veranstaltet ein dazu passendes Event namens Rise of AI. In seinem Blog bootstrapping.me schreibt er über Venture Capital und den Aufbau von Startups und gemeinsam mit Joel Kaczmarek moderiert Fabian Westerheide für digital kompakt die Podcastreihe „KI & Robotics“.

digital kompakt, PaypPal Me

Bildmaterial:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.