People First – der HR-Podcast

People First – der HR-Podcast

Bei seinem HR-Podcast „People First“ schaut sich der ehemalige Leistungssportler und derzeitige Geschäftsführer der Unternehmer-Schmiede Mathias Weigert die Menschen und Teams in der Digitalisierung an. Er spricht mit spannenden Experten und Führungskräften und diskutiert wie die Geschäftsmodelle der Zukunft durch den Ansatz „People First“ entwickelt und umgesetzt werden können.

Darum dreht sich unser HR-Podcast

Die Digitale Transformation verändert die Wertschöpfungsketten und Strukturen von Unternehmen derzeit komplett: Etablierte Unternehmen entwickeln am Fließband eigene Startups um wettbewerbsfähig zu bleiben, Innovationsgaragen müssen stetig neue Produkte und Services entwickeln und datenzentrierte Geschäftsmodelle sollen traditionelles Geschäft reformieren.

Dies alles passiert nur durch den Einsatz neuer Technologien? Wir sagen: Nein! Die Technologien sind nur der Spielball. Die Spieler aber sind die richtigen Menschen und vor allem ein erfolgreich zusammengesetztes Team. Darum diskutiert Personal-Experte Mathias Weigert für uns regelmäßig mit Experten und Unternehmern über Techniken, Taktiken, Trends, Tools und Tipps rund um das Thema Human Ressources und Personalwesen. Hierzu kommen sowohl erfahrene Personaler als auch Gründer von HR-orientierten Agenturen,  Startups und etablierten Unternehmen sowie HR-Experten, Tool-Anbieter und Leadership-Größen zu Wort.

Alle Folgen People First als Playlist:

Abonnieren: Die Podcasts von digital kompakt können bei iTunes, über Spotifyauf SoundCloud oder per RSS-Feed abonniert und angehört werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Artikel zu den einzelnen Folgen

Über die Macher

Über Mathias WeigertMathias ist begeistert davon, Menschen und Teams in der digitalen Transformation erfolgreich zu begleiten. Als ehemaliger Leistungssportler hat er früh gelernt, was es bedeutet, im Team Spaß und Erfolg zu verbinden. Als Berater bei KMPG und Director bei Kienbaum für HR- und Change Management wurde er Experte auf seinem Gebiet, mit langjähriger internationaler Erfahrung und Führungsverantwortung für Bereiche mit über 30.000 Mitarbeitern. Heute überträgt er diese Erfahrung auf das Gewinnen und Schmieden von passenden Innovationsteams für Unternehmen, die Innovationen erfolgreich umsetzen wollen, als Geschäftsführer der Unternehmer-Schmiede.

Über die Unternehmer-Schmiede GmbH: Die Unternehmer-Schmiede hilft Unternehmen dabei digitale Innovationen erfolgreich umzusetzen, indem sie die passenden Innovationsteams für die Unternehmen gewinnt und schmiedet.