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Wofür eignet sich Podcastwerbung und ist sie in meinem Gebiet sinnvoll einzusetzen?
Welche Zielgruppe erreiche ich damit und wie viele Menschen werden die Werbung hören?
Welche Positionen sollte ich buchen und wie viel Werbung braucht es?
Podcasts erreichen den Hörer direkt im Ohr und sind damit wirkstark und bleiben in Erinnerung. Dadurch eigenen sich Podcasts für eine Reihe von Werbezielen:
Aufmerksamkeit für die eigenen Produkte und Belange erzeugen und festigen
Die eigene Marke bekannt machen und fest im „relevant Set“ der eigenen Zielgruppe verankern
Zur ersten Adresse im Kopf des Hörers werden, wenn es um die eigene Tätigkeit oder Branche geht
Als Experte zu einem Fachthema wahrgenommen werden und sich damit attraktiv positionieren
In hochwertiger Zielgruppe Leads erhalten, die schon sehr gut qualifiziert und interessiert sind
Die Funktionsweise und Vorteile erklärungsbedürftiger Produkte herausstellen
Das eigene Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber präsentieren und eine passende Zielgruppe anziehen
Podcastwerbung funktioniert nicht wie Performance Marketing mit CPC-Preisen, Verhaltensmessungen u.ä.
digital kompakt richtet sich mit einem Portfolio an Podcastformaten an eine digitalaffine B2B-Zielgruppe:
Unsere Hörer sind zum ca. 70% männlich, zwischen 20 und 65 Jahre alt (Schwerpunkt 25 bis 35 Jahre) und wohnen in Ballungsgebieten.
Unsere Zielgruppe besteht zu 60% aus Entscheidern, 20% aus Junior-Managern und 20% aus Dienstleistern, Startups, Gründern und Studenten.
digital kompakt kann nach Soziodemografie (Geschlecht, Alter), Ort, Gerät und Themenschwerpunkten filtern.
digital kompakt richtet sich mit einem Portfolio an Podcastformaten an eine digitalaffine B2B-Zielgruppe:
Unsere Hörer sind zu ca. 70% männlich, zwischen 20 und 65 Jahre alt (Schwerpunkt 25 bis 35 Jahre) und wohnen in Ballungsgebieten.
Unsere Zielgruppe besteht zu 60% aus Entscheidern, 20% aus Junior-Managern und 20% aus Dienstleistern, Startups, Gründern und Studenten.
digital kompakt kann nach Soziodemografie (Geschlecht, Alter), Ort, Gerät und Themenschwerpunkten filtern.
Die Pre-Roll-Position (der Werbespot am Anfang) erreicht etwas mehr Hörer als die späteren Positionen und lässt den Werbenden wie den Sponsor der Folge erscheinen.
Die Mid-Roll-Position (der Werbespot in der Mitte) erreicht Hörer, die aufmerksamer und konzentrierter sind und die Werbung weniger wahrscheinlich wegspulen.
Unsere Mindestabnahmemenge liegt bei 10.000 Ad Impressions, um sicher zu stellen, dass die Werbung intensiv gehört wird. Die meisten Kunden buchen zwischen 30-50.000 Impressions.