SO FUNKTIONIEREN STORY ADS

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Bei unseren Story Ads führen wir in einem Werbeblock ein Gespräch mit einem Repräsentanten unseres Partners – seien es dessen Kunden, Mitarbeiter oder eine Führungsperson. Auf diese Weise entsteht ein interaktiver Dialog, den die Hörer als echten Mehrwert empfinden und welcher den Partner noch stärker auflädt.

Interaktion

Die Werbung wirkt deutlich interaktiver, weil sie wie eine Live-Schalte umgesetzt ist

Mehrwert

Die Werbung fühlt sich für die Hörer nicht wie eine Störung, sondern wie ein zusätzlicher Mehrwert an

Vielfalt

Von Kundenerfahrungen über Firmenporträts oder Wissensvermittlung sind viele Spielarten denkbar

Ausgewählte Kunden von Story Ads

DER ABLAUF EINER STORY AD

Kern einer Story Ad ist die Tonaufnahme des Kunden, der diese an digital kompakt sendet und nach dem Zusammenschnitt eine Podcastwerbung erhält, die den Eindruck einer Telefonschalte erweckt – so läuft dies ab:

Story Ad, Podcastwerbung, Ablauf
Podcastwerbung, Story-Ad, Ablauf, digital kompakt

SO HÖRT SICH EINE STORY AD AN

Ihr Produkt oder Service wird als Dialog mit dem Moderator vermittelt und wirkt dadurch stärker auf den Hörer ein.

BEISPIELHAFTE ANWENDUNGEN

PRODUKTVORSTELLUNG

Stellen Sie Ihr Produkt emotional vor und erläutern Sie dazu Hintergründe und Besonderheiten – so wie Horizn Studios.

GATED CONTENT

Generieren Sie hochwertige Leads durch das Bewerben von Premium-Content, für den Nutzer ihre Daten geben müssen.

ERKLÄRUNGEN

Ihr Produkt ist erklärungsbedürftig? Dann erklären Sie es unseren Hörern doch direkt – genau wie Scalable Capital.

EMPLOYER BRANDING

Geben Sie Ihrem Unternehmen eine Stimme und werben Sie damit um Mitarbeiter – ähnlich wie Lana Labs.

UND DIE EFFEKTE?

Der interaktive Charakter des Formats macht eine Story Ad für die Hörer interessanter und lebendiger und gleichzeitig sind wir durch unsere spezifischen Formatzielgruppen in der Lage zu steuern, welche Art Hörer wir erreichen wollen – zum Beispiel nach Branche, Firmengröße oder Interesse. Welche Ergebnisse dies zeitigt, zeigt das Beispiel von Scalable Capital.

CASE STUDY: SCALABLE CAPITAL

Scalable Capital ist ein digitaler Vermögensverwalter, mit dem Nutzer Geld in ein persönliches, global diversifiziertes ETF-Portfolio investieren können und das Risikomanagement durch einen Algorithmus umsetzen lassen.

Zielgruppe: wohlhabend, digitalaffin und damit sehr spitz

Produkt: komplex und erklärungsbedürftig

Umsetzung: Story Ad als Interview mit Geschäftsführer Erik Podzuweit, der das Produkt leicht verständlich erklärt in Kombination mit regulären Werbespots

Ergebnis: highly engaged Nutzer wurden erreicht, die genau ins Profil des Unternehmens passten und hohe Aktivität zeigten

Interessiert

Die durch unsere Kampagne gelieferten Nutzer konsumierten überdurchschnittlich lange und viele Inhalte des Unternehmens

Engagiert

Die für das Unternehmen gewonnenen Besucher zeigten eine sehr geringe Bounce Rate auf der Seite

Zielgruppen-Fit

Durch gezieltes Aussteuern der Kampagne erreichten wir sehr genau die sonst schwer (und teuer) zu erreichende Zielgruppe

Wo muss ich unterschreiben?

Wir nehmen uns Zeit, Ihr Produkt und dessen Werbeziel besser zu verstehen. Teilen Sie uns doch daher hier kurz ein paar Fakten über sich mit.

Joël Kaczmarek

Geschäftsführer

Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen, um Nägel mit Köpfen zu machen.

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