
Gründer-Podcast
Gründer, Startups, Investoren, Corporates
45-60 Minuten
Der Aufbau eines Digitalunternehmens bedeutet für Gründer ganz unterschiedliche Herausforderungen, sei es bei Finanzierungsfragen, in der Realisierung einer erfolgreichen Marketingstrategie oder ganz konkreten operativen Fragen. Und die Vielfalt der Thematiken ist dabei in jedem dieser Bereiche denkbar vielfältig.
Über diese Herausforderungen beim Aufbau eines Digitalunternehmens sprechen Florian Heinemann und Joel Kaczmarek in ihrem Gründer-Podcast Business Building und gehen dabei sehr detailliert auf konkrete Fragestellungen und Herausforderungen ein. Neben übergreifenden Themen kommen dabei auch Detailfragen zum Tragen, weshalb ein großer Fokus des Gründer-Podcasts darauf liegt, Themen zu behandeln, die Unternehmer in ihrem Geschäftsalltag auch wirklich beschäftigen.
Dauer: 30-45 Minuten
Format: Interview & Expertengespräch
Zielgruppe: Gründer, Startups, Investoren, Corporates
Der Aufbau eines Digitalunternehmens bedeutet für Gründer ganz unterschiedliche Herausforderungen, sei es bei Finanzierungsfragen, in der Realisierung einer erfolgreichen Marketingstrategie oder ganz konkreten operativen Fragen. Und die Vielfalt der Thematiken ist dabei in jedem dieser Bereiche denkbar vielfältig.
Über diese Herausforderungen beim Aufbau eines Digitalunternehmens sprechen Florian Heinemann und Joel Kaczmarek in ihrem Gründer-Podcast Business Building und gehen dabei sehr detailliert auf konkrete Fragestellungen und Herausforderungen ein. Neben übergreifenden Themen kommen dabei auch Detailfragen zum Tragen, weshalb ein großer Fokus des Gründer-Podcasts darauf liegt, Themen zu behandeln, die Unternehmer in ihrem Geschäftsalltag auch wirklich beschäftigen.
Florian Heinemann ist ein viel geschätzter Experte zum Thema Internet- und Digitalwirtschaft und gilt als Online-Marketing-Koryphäe. Er war langjähriger Geschäftsführer bei Rocket Internet, dem Internet-Inkubator der Samwer-Brüder, und ist Gründer und Geschäftsführer des Frühphasen-Investors Project A.
Joël Kaczmarek ist Gründer und Chefredakteur von digital kompakt, wo er die redaktionelle Ausgestaltung und das gesamte Business Development verantwortet. Vor der Gründung von digital kompakt wirkte er vier Jahre als Chefredakteur des Branchenblatts Gründerszene, welches er 2014 als Mitgründer des dahinter stehenden Verlags Vertical Media an Axel Springer verkaufte. Darüber hinaus ist er Autor der Bestseller-Biografie „Die Paten des Internets“ über die Internetgründer Alexander, Marc und Oliver Samwer.