
E-Commerce-Podcast
GründerInnen, ManagerInnen, UnternehmerInnen, Startups, Mittelständler, Konzerne
45-60 Minuten
Mit unserem E-Commerce Powwow führen wir gemeinsam mit PAYBACK einen Think-Tank-artigen Analysepodcast zu E-Commerce-Themen. Der Powwow. eine Art Ratstreffen der nordamerikanischen Indianerkultur, bei dem gemeinsam getanzt, gesungen und Kontakte geknüpft wurden, gibt dabei das Motiv vor: wir wollen regelmäßig die „Häuptlinge“ der Branche versammeln und mit ihnen diskutieren.
Eines der inhaltlichen Grundmotive ist dabei die Betrachtung der für viele On- wie Offline-Händler mittlerweile zur Herausforderung gewordenen Plattformökonomie. Inhalt der Podcasts sind so etwa regelmäßig Fragestellungen wie: Welche Strategien helfen wie gut gegen Amazon & Co.? Was ist eigentlich der sinnvollste Umgang mit solchen Plattformriesen? Wie sehen konkrete Praxiserfahrungen und Erfolgsbeispiele aus?
Aus den Gesprächen mit Spitzenkräften der deutschen Digitalwirtschaft entsteht so regelmäßig ein komplexes Podcast-Destillat – quasi das Best-of der vorher auch privat ausgetauschten Einsichten. Selten dürfte die breite Öffentlichkeit einen derart sichtbaren Zugang zu den Gedanken erfolgreicher Top-Manager erhalten wie in diesem Format.
Dauer: 30-45 Minuten
Format: Interview & Expertengespräch
Zielgruppe: Gründer, Manager, Unternehmer, Startup, Mittelständler, Konzerne
Mit unserem E-Commerce Powwow führen wir gemeinsam mit PAYBACK einen Think-Tank-artigen Analysepodcast zu E-Commerce-Themen. Der Powwow. eine Art Ratstreffen der nordamerikanischen Indianerkultur, bei dem gemeinsam getanzt, gesungen und Kontakte geknüpft wurden, gibt dabei das Motiv vor: wir wollen regelmäßig die „Häuptlinge“ der Branche versammeln und mit ihnen diskutieren.
Eines der inhaltlichen Grundmotive ist dabei die Betrachtung der für viele On- wie Offline-Händler mittlerweile zur Herausforderung gewordenen Plattformökonomie. Inhalt der Podcasts sind so etwa regelmäßig Fragestellungen wie: Welche Strategien helfen wie gut gegen Amazon & Co.? Was ist eigentlich der sinnvollste Umgang mit solchen Plattformriesen? Wie sehen konkrete Praxiserfahrungen und Erfolgsbeispiele aus?
Aus den Gesprächen mit Spitzenkräften der deutschen Digitalwirtschaft entsteht so regelmäßig ein komplexes Podcast-Destillat – quasi das Best-of der vorher auch privat ausgetauschten Einsichten. Selten dürfte die breite Öffentlichkeit einen derart sichtbaren Zugang zu den Gedanken erfolgreicher Top-Manager erhalten wie in diesem Format.