
Marketing-Podcast
EntscheiderInnen aus Startups, Mittelständlern und Corporates, Manager, Unternehmer, Gründer
30-45 Minuten
Um schnellen, direkten Kundenzugang aufzubauen, ist Online Marketing in den meisten Branchen unverzichtbar geworden. Dabei stehen Entscheider in Unternehmen vor der Herausforderung, aus der Vielzahl an Möglichkeiten die effektivsten auszuwählen und diese erfolgreich zu nutzen. Gleichzeitig müssen sie die Online-Aktivitäten zusammen mit klassischen Marketing-Maßnahmen zu einer ganzheitlichen Strategie verbinden.
Die steigende Komplexität dieser Aufgabe, die hohe Geschwindigkeit und die zunehmende Konzentration auf die großen Player wie Google, Facebook und Amazon können Marketingverantwortlichen Kopfschmerzen bereiten.
Aus diesem Grund hat sich Robin Heintze mit dem Podcast The Art of Marketing das Ziel gesetzt, kompakt und praxisnah Tipps zu allen wichtigen Bereichen des Online Marketings aufzubereiten. In jeder Folge gibt es konkrete Tipps & Tricks – von der Strategie bis hin zur kleinteiligen Umsetzung im Maschinenraum des digitalen Marketings. Dabei mischen sich die Erfahrungen von Robin zusammen mit denen seiner Gäste zu einer wertvollen Sammlung an Umsetzungstipps.
Robin Heintze (mehr)
Marketing-Experte | Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire.
Dauer: 30-45 Minuten
Format: Interview & Expertengespräch
Zielgruppe: EntscheiderInnen aus Startups, Mittelständlern und Corporates, Manager, Unternehmer, Gründer
Um schnellen, direkten Kundenzugang aufzubauen, ist Online Marketing in den meisten Branchen unverzichtbar geworden. Dabei stehen Entscheider in Unternehmen vor der Herausforderung, aus der Vielzahl an Möglichkeiten die effektivsten auszuwählen und diese erfolgreich zu nutzen. Gleichzeitig müssen sie die Online-Aktivitäten zusammen mit klassischen Marketing-Maßnahmen zu einer ganzheitlichen Strategie verbinden.
Die steigende Komplexität dieser Aufgabe, die hohe Geschwindigkeit und die zunehmende Konzentration auf die großen Player wie Google, Facebook und Amazon können Marketingverantwortlichen Kopfschmerzen bereiten.
Aus diesem Grund hat sich Robin Heintze mit dem Podcast The Art of Marketing das Ziel gesetzt, kompakt und praxisnah Tipps zu allen wichtigen Bereichen des Online Marketings aufzubereiten. In jeder Folge gibt es konkrete Tipps & Tricks – von der Strategie bis hin zur kleinteiligen Umsetzung im Maschinenraum des digitalen Marketings. Dabei mischen sich die Erfahrungen von Robin zusammen mit denen seiner Gäste zu einer wertvollen Sammlung an Umsetzungstipps.
Robin Heintze ist Mitgründer und Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire. Das 80-köpfige, internationale Team aus Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Robin arbeitet seit 2005 im Online Marketing und hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Google Ads, Content Marketing, Marketing Automation, Conversion Rate Optimierung und B2B Marketing. Durch hunderte Projekte, die die Agentur in über zehn Jahren umgesetzt hat, greift er zusätzlich auf einen großen Erfahrungsschatz aus fast allen Bereichen des Online Marketings zurück.