
Vertrieb ist so eine Sache: Das eigene Produkt oder die angebotene Dienstleistung an andere Unternehmen zu verkaufen, zählt für zahlreiche Digitalunternehmen zu den neuralgischen Faktoren ihrer Arbeit. Der gezielte Kompetenzaufbau von Vorgehensweisen in Vertrieb und B2B-Sales ist daher für viele von zentraler Bedeutung.
Gleichzeitig stellen aber gerade Unternehmenskunden aufgrund von Faktoren wie langen Einkaufszyklen, komplexen Prozessstrukturen oder verteilten Käuferrollen für viele Akteure eine Herausforderung dar. Um diesen Kompetenzaufbau zu erleichtern, diskutieren Gero Decker und Joël Kaczmarek in ihrem Sales-Podcast The Art of Sales daher regelmäßig über Vorgehensweisen und Praxistipps im Vertriebsumfeld. Immer wieder greifen sie dabei auch konkrete Beispiele auf und entwickeln Techniken und Vorgehensweisen zu anschaulichen Salesansätzen weiter.
Dauer: 30-45 Minuten
Format: Interview & Expertengespräch
Zielgruppe: Gründer, Entscheider, Manager, Unternehmer, Selbstständige, Mittelständler
Vertrieb ist so eine Sache: Das eigene Produkt oder die angebotene Dienstleistung an andere Unternehmen zu verkaufen, zählt für zahlreiche Digitalunternehmen zu den neuralgischen Faktoren ihrer Arbeit. Der gezielte Kompetenzaufbau von Vorgehensweisen in Vertrieb und B2B-Sales ist daher für viele von zentraler Bedeutung.
Gleichzeitig stellen aber gerade Unternehmenskunden aufgrund von Faktoren wie langen Einkaufszyklen, komplexen Prozessstrukturen oder verteilten Käuferrollen für viele Akteure eine Herausforderung dar. Um diesen Kompetenzaufbau zu erleichtern, diskutieren Gero Decker und Joël Kaczmarek in ihrem Sales-Podcast The Art of Sales daher regelmäßig über Vorgehensweisen und Praxistipps im Vertriebsumfeld. Immer wieder greifen sie dabei auch konkrete Beispiele auf und entwickeln Techniken und Vorgehensweisen zu anschaulichen Salesansätzen weiter.