IT-Podcast
Software ist mittlerweile allgegenwärtig und in zahlreichen Unternehmen missionskritisch. Gleichzeitig ist ihre Entwicklung ungemein komplex und schwierig zu managen – gerade für nicht-technische Entscheider mit Budgetverantwortung. Entsprechend weitreichend sind oft die Folgen von Softwarefehlern, weshalb die Optimierung von Software-Entwicklungsprozessen große Relevanz erfährt.
Doch was sind die Erfolgsfaktoren professioneller Software-Entwicklung und anhand welcher KPI lassen sie sich messen? Genau dieser Frage hat sich unser Podcast „Software Excellence“ verschrieben und widmet sich den unterschiedlichen Management-Dimensionen wie Kosten, Scope, Time, Quality oder technische Schuld und Wissensverteilung in Bezug auf Software.
Seerene-Gründer Johannes Bohnet und Joel Kaczmarek zeigen dazu auf, wie für diese Softwarefaktoren jeweils Best Practices und KPI aussehen können und worauf es beim Managen von IT-Organisationen in dieser Hinsicht ankommt. Auf diesem Wege sollen Praxisanregungen entstehen, von denen andere Unternehmen lernen können – egal ob digitally born oder in der Digitalisierung befindlich.
Dauer: 30-45 Minuten
Format: Interview & Expertengespräch
Zielgruppe: Corporates, Mittelständler, Manager, Unternehmer
Software ist mittlerweile allgegenwärtig und in zahlreichen Unternehmen missionskritisch. Gleichzeitig ist ihre Entwicklung ungemein komplex und schwierig zu managen – gerade für nicht-technische Entscheider mit Budgetverantwortung. Entsprechend weitreichend sind oft die Folgen von Softwarefehlern, weshalb die Optimierung von Software-Entwicklungsprozessen große Relevanz erfährt.
Doch was sind die Erfolgsfaktoren professioneller Software-Entwicklung und anhand welcher KPI lassen sie sich messen? Genau dieser Frage hat sich unser Podcast „Software Excellence“ verschrieben und widmet sich den unterschiedlichen Management-Dimensionen wie Kosten, Scope, Time, Quality oder technische Schuld und Wissensverteilung in Bezug auf Software.
Seerene-Gründer Johannes Bohnet und Joel Kaczmarek zeigen dazu auf, wie für diese Softwarefaktoren jeweils Best Practices und KPI aussehen können und worauf es beim Managen von IT-Organisationen in dieser Hinsicht ankommt. Auf diesem Wege sollen Praxisanregungen entstehen, von denen andere Unternehmen lernen können – egal ob digitally born oder in der Digitalisierung befindlich.