Vom Startup zum Unicorn 3 🦄: Funktionale Exzellenz

15. Oktober 2021, mit Joel KaczmarekFlorian Heinemann


Executive Summary

Im 3. Teil unserer Serie dreht sich alles um das Thema Funktionale Exzellenz. Nachdem eine Vision definiert wurde, ein AAA Team mit Scale-Up Haltung bereit ist, stellt sich nun die Frage: wie erreiche ich funktionale Exzellenz? Joel, Florian und Martin beleuchten die Bereiche Product Management, Technologie, Marketing, Supply Chain etc. und erläutern, wie du Erfolge messen kannst.


Zielgruppe

  • Startup

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 90%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie du fachliche Exzellenz in verschiedenen Bereichen erzielst ...wie du Kundenwerte im Produktmanagement schaffst ...anhand welcher Kennzahlen du Erfolge messen kannst ...was es mit Technical Dept auf sich hat ...wie du eine effektive IT-Security herstellst ...Indikatoren eines erfolgreichen Marketings ...welche Schlüsselergebnisse einen erfolgreichen Sales-Bereich versprechen ...veranschaulichende Beispiele der Big Player über Funktionale Exzellenz

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:34) Keine Exzellenz ohne Produkt (00:21:21) Erfolge messen im Technologiebereich (00:32:43) Der Marketingsektor (00:48:21) Schlüsselergebnisse im Sales (00:59:16) Eine erfolgreiche Supply Chain (01:06:09) Verabschiedung

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Gründen

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Gründung: Du willst dein eigenes Unternehmen gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Mit dem Top-Experten Florian Heinemann sprechen wir regelmäßig über Tipps und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.