Vom Startup zum Unicorn 6 🦄: Den Bereich B2C Marketing skalieren

28. Januar 2022, mit Joel KaczmarekFlorian Heinemann


Executive Summary

Ein Unicorn zu werden ist schon schwierig genug - eines zu bleiben, noch mal eine ganz andere Liga. Zum Glück gibt es Bücher wie The Builders Guide To The Tech Galaxy, die Unternehmer:innen in vielen noch sehr jungen Businessbereichen weiterhelfen. Laut diesem Buch gibt es speziell sieben Fehler, die es zu vermeiden gilt. Wer sonst, als einer der Autoren selbst, könnte diese besser vorstellen. Martin Schilling fasst zusammen, was Gründer bestmöglich vermeiden sollten.


Zielgruppe

  • Startup

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 90%
    Wissenslevel
    Profi-Level
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie du diese 7 Fehler vermeidest ...wie wichtig ein Topteam ist ...wie du funktionale Exzellenz erzielst ...wie du Wachstumskapital in den Griff kriegst ...warum Vanity Metrics gefährlich sind ...welche Metrics wiederum wichtig sind ...wie viele Kanäle bespielt werden sollten ...wie wichtig Monetarisierung ist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:51) Fehler #1: falsche Schlüsselergebnisse messen (00:11:41) Fehler #2: Rollen im Marketingteam falsch definieren (00:19:17) Fehler #3: Leaky Bucket (00:27:10) Fehler #4: abhängig von bezahltem Marketing (00:32:17) Fehler #5: zu viele Kanäle gleichzeitig bespielen (00:38:39) Fehler #6: unterinvestiert in organischem Marketing (00:43:18) Fehler #7: Monetarisierungsmodell zu spät entwickeln

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Gründen

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Gründung: Du willst dein eigenes Unternehmen gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Mit dem Top-Experten Florian Heinemann sprechen wir regelmäßig über Tipps und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.