So
funktionieren
Story Ads

Bei unseren Story Ads führen wir in einem Werbeblock ein Gespräch mit einem Repräsentanten unseres Partners – seien es dessen Kunden, Mitarbeiter oder eine Führungsperson.

Interaktion

Die Werbung wirkt deutlich interaktiver, weil sie wie eine Live-Schalte umgesetzt ist

Mehrwert

Die Werbung fühlt sich für die Hörer wie ein zusätzlicher Mehrwert an

Vielfalt

Kundenerfahrungen, Firmen-porträts oder Wissensver-mittlung ist vieles denkbar

Der Ablauf der Story Ad

Kern einer Story Ad ist die Tonaufnahme des Kunden, der diese an digital kompakt sendet und nach dem Zusammenschnitt eine Podcastwerbung erhält, die den Eindruck einer Telefonschalte erweckt – so läuft dies ab:

  1. 1
    Ausrichtung

    Der Kunde überlegt sich eine Ausrichtung (z.B Employer Branding vs. Produktwerbung)

  2. 2
    Briefing

    Der Kunde schickt digital kompakt ein Briefing mit den Fragen und zentralen Informationen

  3. 3
    Antworten-Aufnahme

    Der Partner zeichnet seine Antworten auf und übersendet diese als Sprachnachricht

  4. 4
    Zusammenschnitt

    digital kompakt spricht die dazugehörigen Fragen ein und schneidet beides zusammen

  5. 5
    Audio-Abnahme

    Der Kunde erhält eine Audio Datei des Spots, die er korrigieren oder ergänzen kann

  6. 6
    Sendung

    Nach erteilter Freigabe geht die Story Ad im digital kompakt Podcast auf Sendung

Beispielhafte Anwendung

Produktvorstellung

Stellen Dein Produkt emotional vor und erläutere dazu Hintergründe und Besonderheiten – so wie Horizn Studios.

Gated Content

Generiere hochwertige Leads durch das Bewerben von Premium-Content, für den Nutzer ihre Daten geben müssen.

Erklärungen

Dein Produkt ist erklärungsbedürftig? Dann erkläre es unseren Hörern doch direkt – genau wie Scalable Capital.

Employer Branding

Gebe Deinem Unternehmen eine Stimme und werbe damit um Mitarbeiter – ähnlich wie Lana Labs.

scalable capital logo

Case Study: Scalable capital

Der interaktive Charakter des Formats macht eine Story Ad für die Hörer interessanter und lebendiger und gleichzeitig sind wir durch unsere spezifischen Formatzielgruppen in der Lage zu steuern, welche Art Hörer wir erreichen wollen – zum Beispiel nach Branche, Firmengröße oder Interesse. Welche Ergebnisse dies zeitigt, zeigt das Beispiel von Scalable Capital.

  • Zielgruppe

    wohlhabend, digitalaffin und damit sehr spitz

  • Produkt

    komplex und erklärungsbedürftig

  • Umsetzung

    Story Ad als Interview mit Geschäftsführer Erik Podzuweit, der das Produkt leicht verständlich erklärt in Kombination mit regulären Werbespots

  • Ergebnis

    highly engaged Nutzer wurden erreicht, die genau ins Profil des Unternehmens passten und hohe Aktivität zeigten

Interessiert

Die durch unsere Kampagne gelieferten Nutzer konsumierten überdurchschnittlich lange und viele Inhalte des Unternehmens

Engagiert

Die für das Unternehmen gewo-nnenen Besucher zeigten eine sehr geringe Bounce Rate auf der Seite

Zielgruppen-Fit

Durch gezieltes Aussteuern der Kampagne erreichten wir sehr genau die sonst schwer (und teuer) zu erreichende Zielgruppe

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