People First #5: Wie die abcfinance neue digitale Geschäftsmodelle entwickelt

People First #5: Wie die abcfinance neue digitale Geschäftsmodelle entwickelt

In unserem HR-Podcast People First sprechen wir darüber, wie sich Personalwesen, Unternehmensführung und Recruiting unter dem Vordach der digitalen Transformation verändern. In dieser Folge geht es um die Digitalisierung im Leasing- und Factoringbereich.

  • Die Köpfe hinter der Digitalisierung bei abcfinance

    Michael Mohr

    Michael Mohr arbeitet seit 1992 bei der abcfinance und ist Sprecher der Geschäftsführung. Außerdem ist er Mitglied des Advisory Boards des abcfinlabs, der Digitaleinheit des Unternehmens. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Radsportler.

    Markus Wernicke

    Markus Wernicke absolvierte nach seinem Studium ein Traineeprogramm bei einem Automobilhersteller. 2012 zog es ihn zurück nach Köln und nach mehren Stationen bei der abcfinance war er dort für das strategisches Projektmanagement verantwortlich. Heute ist er CEO des abcfinlabs. In seiner Freizeit ist er auf dem Tennisplatz oder auf den Snowboard zu finden.

  • Darum solltest Du reinhören

    Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über den Aufbau des Digitalgeschäfts in Traditionsunternehmen. Du verstehst…

    • …weshalb Digitalisierung mehr ist als IT
    • …warum eine hohe Schlagkraft entscheidend ist
    • …welche Rolle der Time-to-Market spielt
    • …worin sich das digitale Mindset vom traditionellen Denken unterscheidet
    • …wie Du einen Clash of Cultures vermeidest
    • …wodurch Du von einer besseren Verzahnung von Digitaleinheit und Kerngeschäft gewinnst
    • …wobei Dich ein Advisory Board unterstützt

    Last, but not least: Nach dieser Folge weißt Du, wo Prozessrebellen zum Einsatz kommen

  • Darüber sprechen wir

    Im People First Podcast werden diese Themen rund um die Transformation bei abcfinance behandelt (Links führen zum Track):

    Hä? Bonus? – ganz einfach, wenn Du Unterstützer von digital kompakt auf Patreon wirst, hast Du die Möglichkeit, extralange Podcasts ohne Werbung von uns zu bekommen 😍.

Dauer: 42 Minuten

Abonnieren:

Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes und Spotify abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.

Bildmaterial: digital kompakt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.