High Performance Leadership #17: Q&A – Nutzerfragen zum Thema Achtsamkeit

High Performance Leadership #17: Q&A – Nutzerfragen zum Thema Achtsamkeit

Bei ihrem Leadership-Podcast High Performance Leadership sprechen Joel Kaczmarek und Stefan Lammers regelmäßig über Führungsmethoden, die Unternehmen leistungsfähiger und effizienter machen. Marina Löwe und Stefan Lammers beantworten in einer Q&A-Session Fragen zum Thema Achtsamkeit, die uns Nutzer über unseren WhatsApp-Kanal geschickt haben.

  • Achtsamkeit im Arbeitsalltag

    In unserem letzten High Performance Leadership-Podcast sprachen wir zusammen mit den Führungs-Coaches Stefan Lammers und Marina Löwe über Achtsamkeit und Mindfulness im Führungsumfeld. Dabei wurde deutlich, dass es auch seitens unserer Hörer noch viele offene Fragen und Klärungsbedarf in diesem Bereich gibt. Deshalb haben wir unserer Nutzer gebeten, uns ihre Fragen über unseren Messenger-Kanal zu schicken.

    Aufgrund der Thematik drehen sich die Fragen selbstverständlich weitestgehend um die Herausforderungen und Voraussetzungen der Implementierung von Meditation, Mindfulness und Achtsamkeit in Führungspositionen. Doch auch Fragestellungen bezüglich der konkreten Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit von Meditation und Achtsamkeit im Arbeitsalltag beschäftigen unsere Hörer. Wie kann man Achtsamkeit auf seine Mitarbeiter übertragen? Welche konkreten Benefits haben Manager und Führungskräfte von Methoden aus dem Bereich der Achtsamkeit? Kann man den ganzen Tag achtsam sein? Und ist Multi- oder Monotasking besser? Diese und viele weitere Nutzerfragen klären wir in diesem High Performance Leadership Podcast.

  • Darum solltest Du reinhören

    Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Achtsamkeit im Arbeitsalltag. Du verstehst…

    • …warum Achtsamkeit auch für Führungskräfte interessant ist
    • …wie Du Achtsamkeit in Deinen Berufsalltag integrierst
    • …wie deine Mitarbeiter etwas achtsamer werden können
    • …wie wichtig digitale Achtsamkeit ist
    • …ob man den ganzen Tag achtsam sein kann
    • …den Unterschied zwischen Multitasking und Monotasking

  • Darüber sprechen wir mit Stefan und Marina

    Im High Performance Leadership Podcast werden diese Themen rund um Achtsamkeit behandelt (Links führen zum Track):

    Übrigens: Wenn Du Unterstützer von digital kompakt auf Patreon wirst, hast Du die Möglichkeit, extralange Podcasts ohne Werbung von uns zu bekommen 😍.

Dauer: 34 Minuten

Abonnieren:

Die Podcasts von digital kompakt können auf SoundCloud verfolgt, per RSS-Feed abonniert oder bei iTunes und Spotify abgespielt werden – so können Sie unsere Podcasts ganz bequem via Smartphone in Podcast-Apps abonnieren und hören.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.