#E_Commerce 🛒

|

Mai 22, 2018

Hot or not – der Onlinehandel mit Beauty-Produkten

Executive Summary

n dieser Folge untersuchen sie zusammen mit Udo Kießlich den Onlinehandel mit Beauty-Produkten, der nicht nur durch starke Preisvorgaben seitens der Hersteller, sondern auch durch eine überraschende Lustlosigkeit der etablierten Händler gekennzeichnet zu sein scheint.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
85%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen Überblick über den Online-Markt für Beauty-Artikel. Du verstehst…

  • …welche Besonderheiten im Segment vorherrschen
  • …welche Strategie mit welcher Ausgangsposition sinnvoll ist
  • …wer die relevantesten (Online-)Akteure in der Branche sind
  • …wie Online und Stationär zueinander stehen
  • …wie die Produktunterscheidung bei Beauty funktioniert

Kapitel

Im E-Commerce Crossover Podcast werden diese Themen rund um den Onlinehandel mit Beauty-Produkten behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 06:31 | Segmente des Beautymarktes, Depotverträge und Premium-Preise
  • ab 13:30 | Status Quo im Beautymarkt und die Rolle des stationären Handels
  • ab 20:47 | Douglas und sein Onlineshop – eine verfehlte Strategie?
  • ab 25:16 | Sortimentsgrößen, Versandkostengrenzen und Logistik
  • ab 30:20 | Masse, Premium, Luxus – wohin soll die Reise gehen?
  • ab 35:15 | Wie profitabel sind Eigenmarken und Naturprodukte?
  • ab 41:38 | Vertikalisierung im Beauty-Bereich – ist das denkbar?
  • ab 44:30 | Wie kann man ASOS, Douglas und Flaconi markttechnisch verorten?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wie passt Amazon in das gesamte Konzept?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Ausblick und Zukunftsperspektiven im Beautymarkt

Alle Episoden

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

#E_Commerce 🛒

|

Mai 22, 2018

Hot or not – der Onlinehandel mit Beauty-Produkten

Executive Summary

n dieser Folge untersuchen sie zusammen mit Udo Kießlich den Onlinehandel mit Beauty-Produkten, der nicht nur durch starke Preisvorgaben seitens der Hersteller, sondern auch durch eine überraschende Lustlosigkeit der etablierten Händler gekennzeichnet zu sein scheint.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
85%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen Überblick über den Online-Markt für Beauty-Artikel. Du verstehst…

  • …welche Besonderheiten im Segment vorherrschen
  • …welche Strategie mit welcher Ausgangsposition sinnvoll ist
  • …wer die relevantesten (Online-)Akteure in der Branche sind
  • …wie Online und Stationär zueinander stehen
  • …wie die Produktunterscheidung bei Beauty funktioniert

Im E-Commerce Crossover Podcast werden diese Themen rund um den Onlinehandel mit Beauty-Produkten behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 06:31 | Segmente des Beautymarktes, Depotverträge und Premium-Preise
  • ab 13:30 | Status Quo im Beautymarkt und die Rolle des stationären Handels
  • ab 20:47 | Douglas und sein Onlineshop – eine verfehlte Strategie?
  • ab 25:16 | Sortimentsgrößen, Versandkostengrenzen und Logistik
  • ab 30:20 | Masse, Premium, Luxus – wohin soll die Reise gehen?
  • ab 35:15 | Wie profitabel sind Eigenmarken und Naturprodukte?
  • ab 41:38 | Vertikalisierung im Beauty-Bereich – ist das denkbar?
  • ab 44:30 | Wie kann man ASOS, Douglas und Flaconi markttechnisch verorten?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wie passt Amazon in das gesamte Konzept?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Ausblick und Zukunftsperspektiven im Beautymarkt

Alle Folgen

#E_Commerce 🛒

als Playlist

Über das Format

Bähm! Beim „E-Commerce Crossover” treffen die drei E-Commerce-Experten Alexander Graf, Jochen Krisch und Joël Kaczmarek zusammen und nehmen dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen den Experten von Exchanges, Kassenzone und digital kompakt.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: