Transform

#

7

Markenaufbau – Wie funktioniert Brand Building?

digital kompakt, Podcast, Joel Kaczmarek, Transformation, Viessmann, Moritz Rose

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge wollen wir von Viessmanns Designchef Moritz Rose wissen, wie man effektives Brand Building betreibt und welchen nachhaltigen Wert eine Marke stiften kann.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

In dieser Episode sprechen wir über den Markenaufbau. Du erfährst…

  • …wie Du eine Marke aufbaust
  • …welchen Impact hat Brand Building auf das Unternehmen
  • …welche Rolle Unternehmenswerte beim Markenaufbau spielen
  • …wie Du Vertrauen schaffst und Erwartungen weckst

Kapitel

Im Transform Podcast werden diese Themen rund um Brand Building behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 02:17 | Kennzeichen und Funktionen einer guten Brand
  • ab 06:45 | Wer sind die Adressaten einer Marke?
  • ab 08:28 | Maskottchen, Sponsoring und Claims – wie zeigt man eine Marke?
  • ab 16:56 | Die Architektur einer Brand am Beispiel von Viessmann
  • ab 20:57 | Welche Ziele verfolgt Viessmann mit seiner Marke?
  • ab 23:41 | Wie baut man eine Marke auf?
  • ab 27:51 | Branding-Kanäle, Messbarkeit und der Wert einer Marke
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Was sollte man im Brandbuilding tunlichst vermeiden?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wie ändert man eine Marke?

Über das Format

„Transform“ ist ein Podcast der von der Digitalen Transformation erzählt – aus der Praxis mit vielerlei konkreten Tipps, Erfahrungswerten und echten Beispielen. Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere KMU, die sich digitalisieren wollen.

Transform

#

7

Markenaufbau – Wie funktioniert Brand Building?

digital kompakt, Podcast, Joel Kaczmarek, Transformation, Viessmann, Moritz Rose

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Folge wollen wir von Viessmanns Designchef Moritz Rose wissen, wie man effektives Brand Building betreibt und welchen nachhaltigen Wert eine Marke stiften kann.

Zielgruppe:

KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

In dieser Episode sprechen wir über den Markenaufbau. Du erfährst…

  • …wie Du eine Marke aufbaust
  • …welchen Impact hat Brand Building auf das Unternehmen
  • …welche Rolle Unternehmenswerte beim Markenaufbau spielen
  • …wie Du Vertrauen schaffst und Erwartungen weckst

Im Transform Podcast werden diese Themen rund um Brand Building behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 02:17 | Kennzeichen und Funktionen einer guten Brand
  • ab 06:45 | Wer sind die Adressaten einer Marke?
  • ab 08:28 | Maskottchen, Sponsoring und Claims – wie zeigt man eine Marke?
  • ab 16:56 | Die Architektur einer Brand am Beispiel von Viessmann
  • ab 20:57 | Welche Ziele verfolgt Viessmann mit seiner Marke?
  • ab 23:41 | Wie baut man eine Marke auf?
  • ab 27:51 | Branding-Kanäle, Messbarkeit und der Wert einer Marke
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Was sollte man im Brandbuilding tunlichst vermeiden?
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Wie ändert man eine Marke?

Über das Format

„Transform“ ist ein Podcast der von der Digitalen Transformation erzählt – aus der Praxis mit vielerlei konkreten Tipps, Erfahrungswerten und echten Beispielen. Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere KMU, die sich digitalisieren wollen.


Suche etwas
Schliessen