Teaser
In diesem Podcast haben wir Dr. Marco Vietor, Gründer und CEO des Hörgeräte-Vermittlers audibene, zu Gast und sprechen mit ihm über den Handel mit Hörgeräten, Vertriebsstrategien und Stigmatisierung.
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 75%WissenslevelFachkundig
- 75%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...wie die Idee entstanden ist, einen Online-Handel mit Hörgeräten zu etablieren
...warum das Tragen von Hörgeräten noch immer stigmatisiert wird
...ob Vertikalisierung eine mögliche Option für audibene wäre
...warum Awareness wichtiger ist als Loyalität
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:09:28) Preis und Technik von aktuellen Hörgeräten
(00:12:43) Margen und Geschäftszahlen hinter Audibene
(00:18:15) Vertikalisierung – eine Option für Audibene?
(00:22:26) Wie ist der Sales-Funnel von Audibene aufgebaut?
(00:28:24) Ist Awareness wichtiger als Loyalty?
(00:30:20) Über Wachstum, Stores und Testimonials
(00:34:00) Die Geschäftsentwicklung von Audibene
(00:38:10) Strategiebetrachtung: Internationalisierung und Wettbewerb