Hardware & KI

#

4

|

Dezember 13, 2016

Ein Blick auf Chatbots und das Sprachverständnis von Computern

Executive Summary

KI-Experte Fabian Westerheide und Joel Kaczmarek sprechen mit der Chatbot-Expertin Tina Klüwer über das Sprachverständnis von Computern und welche Anwendungsfälle es dafür gibt.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
75%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Spracherkennung. Du verstehst…

  • …wie Computer Sprache verstehen können
  • …Anwendungsbeispiele für computerbasierte Spracherkennung
  • …was Natural Language Processing ist und wie es funktioniert
  • …wofür Chatbots geeignet sind und wie sie trainiert werden

Kapitel

Im Hardware & KI Podcast werden diese Themen rund um Spracherkennung behandelt:

  • ab 00:00 | Einführung ins Thema und Vorstellung der Teilnehmer
  • ab 02:56 | Regelbasiert vs. datenbasiert: Wie sich Spracherkennung verändert hat
  • ab 07:05 | Spracherkennung auf Basis von Deep Learning bzw. neuronalen Netzen
  • ab 12:08 | Wann fangen Computer an, Sprache zu verstehen?
  • ab 18:21 | Der Stand der Forschung zu Sprachverarbeitung
  • ab 22:29 | Anwendungsbeispiele für computerbasierte Spracherkennung
  • ab 26:51 | Siri, Alexa & Co.: Superintelligenzen durch Vernetzung?
  • ab 30:21 | Übersetzung als komplexer Anwendungsfall von Spracherkennung
  • ab 33:31 | Mit Spracherkennung Chatbots entwickeln
  • ab 39:46 | Wofür Chatbots geeignet sind und wie sie trainiert werden
  • ab 46:21 | Datenschutz und Datensicherheit im Bereich Spracherkennung
  • ab 48:19 | Wie Unternehmen sich Spracherkennung nähern können
Bei unserem KI-Podcast „Hardware & KI“ sprechen KI-Experte Fabian Westerheide und digital-kompakt-Macher Joel Kaczmarek regelmäßig über KI-Themen, erklären Fachbegriffe und beleuchten Gründungen und Trends aus dem Bereich. Und dies häufig auch mit Experten und Unternehmern aus dem KI-Umfeld.

Hardware & KI

#

4

|

Dezember 13, 2016

Ein Blick auf Chatbots und das Sprachverständnis von Computern

Executive Summary

KI-Experte Fabian Westerheide und Joel Kaczmarek sprechen mit der Chatbot-Expertin Tina Klüwer über das Sprachverständnis von Computern und welche Anwendungsfälle es dafür gibt.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
75%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
65%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Spracherkennung. Du verstehst…

  • …wie Computer Sprache verstehen können
  • …Anwendungsbeispiele für computerbasierte Spracherkennung
  • …was Natural Language Processing ist und wie es funktioniert
  • …wofür Chatbots geeignet sind und wie sie trainiert werden

Im Hardware & KI Podcast werden diese Themen rund um Spracherkennung behandelt:

  • ab 00:00 | Einführung ins Thema und Vorstellung der Teilnehmer
  • ab 02:56 | Regelbasiert vs. datenbasiert: Wie sich Spracherkennung verändert hat
  • ab 07:05 | Spracherkennung auf Basis von Deep Learning bzw. neuronalen Netzen
  • ab 12:08 | Wann fangen Computer an, Sprache zu verstehen?
  • ab 18:21 | Der Stand der Forschung zu Sprachverarbeitung
  • ab 22:29 | Anwendungsbeispiele für computerbasierte Spracherkennung
  • ab 26:51 | Siri, Alexa & Co.: Superintelligenzen durch Vernetzung?
  • ab 30:21 | Übersetzung als komplexer Anwendungsfall von Spracherkennung
  • ab 33:31 | Mit Spracherkennung Chatbots entwickeln
  • ab 39:46 | Wofür Chatbots geeignet sind und wie sie trainiert werden
  • ab 46:21 | Datenschutz und Datensicherheit im Bereich Spracherkennung
  • ab 48:19 | Wie Unternehmen sich Spracherkennung nähern können

Alle Folgen

Hardware & KI

als Playlist

Über das Format

Bei unserem KI-Podcast „Hardware & KI“ sprechen KI-Experte Fabian Westerheide und digital-kompakt-Macher Joel Kaczmarek regelmäßig über KI-Themen, erklären Fachbegriffe und beleuchten Gründungen und Trends aus dem Bereich. Und dies häufig auch mit Experten und Unternehmern aus dem KI-Umfeld.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: