#Digitalisierung 💻

|

Juni 26, 2020

Corona Viable Products

Executive Summary

Vom riesigen Lebensmittel-Discounter bis zum kleinen Friseur um die Ecke: Die Corona-Krise hat viele Firmen gezwungen ihr Geschäftsmodell radikal zu überdenken. In diesem Podcast analysieren Joel und Boris, wie verschiedene Branchen mit dieser Herausforderung umgegangen sind und wieso gerade jetzt eine gute Gelegenheit für tiefgreifende Veränderung ist.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
85%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Innovation in Krisenzeiten. Du verstehst…

  • …warum die Corona-Krise die perfekte Chance für Digitalisierung darstellt
  • …wie unterschiedlichste Branchen mit den Corona-Herausforderungen umgehen
  • …ob Lieferservices den Ausweg für das Retail-Geschäft bieten
  • …wie sich auch nicht-transaktionale Kunden-Interaktion lohnen kann
  • …welche Chancen regionale Marktplätze haben
  • …wie Events trotz Corona stattfinden können
  • …ob Angebote wie Lidl-Cloud der Onlinehändler-Konkurrenz standhalten können
  • …welche Rolle E-Food und Click&Collect in Zukunft spielen werden

Kapitel

Im Innovate Or Die Podcast werden diese Themen rund um Innovation in Krisenzeiten behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 04:00 | Digitalisierung in Corona-Zeiten
  • ab 09:34 | Wie machen Firmen ihr Produkt Corona-Viable?
  • ab 14:51 | Nicht-transaktionale Kunden-Interaktion
  • ab 25:51 | Wie können Events angepasst werden?
  • ab 33:03 | Lidl-Cloud als Zukunftsmodell?

Alle Episoden

Nicht so zaghaft! Sag hallo zu deinem Format über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung: Bei „Innovate or Die” bieten wir dir mit Spryker-Gründer Boris Lokschin praxisnahe Lernanregungen und pushen deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.

#Digitalisierung 💻

|

Juni 26, 2020

Corona Viable Products

Executive Summary

Vom riesigen Lebensmittel-Discounter bis zum kleinen Friseur um die Ecke: Die Corona-Krise hat viele Firmen gezwungen ihr Geschäftsmodell radikal zu überdenken. In diesem Podcast analysieren Joel und Boris, wie verschiedene Branchen mit dieser Herausforderung umgegangen sind und wieso gerade jetzt eine gute Gelegenheit für tiefgreifende Veränderung ist.

Zielgruppe:

KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
85%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Innovation in Krisenzeiten. Du verstehst…

  • …warum die Corona-Krise die perfekte Chance für Digitalisierung darstellt
  • …wie unterschiedlichste Branchen mit den Corona-Herausforderungen umgehen
  • …ob Lieferservices den Ausweg für das Retail-Geschäft bieten
  • …wie sich auch nicht-transaktionale Kunden-Interaktion lohnen kann
  • …welche Chancen regionale Marktplätze haben
  • …wie Events trotz Corona stattfinden können
  • …ob Angebote wie Lidl-Cloud der Onlinehändler-Konkurrenz standhalten können
  • …welche Rolle E-Food und Click&Collect in Zukunft spielen werden

Im Innovate Or Die Podcast werden diese Themen rund um Innovation in Krisenzeiten behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 04:00 | Digitalisierung in Corona-Zeiten
  • ab 09:34 | Wie machen Firmen ihr Produkt Corona-Viable?
  • ab 14:51 | Nicht-transaktionale Kunden-Interaktion
  • ab 25:51 | Wie können Events angepasst werden?
  • ab 33:03 | Lidl-Cloud als Zukunftsmodell?

Alle Folgen

#Digitalisierung 💻

als Playlist

Über das Format

Nicht so zaghaft! Sag hallo zu deinem Format über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung: Bei „Innovate or Die” bieten wir dir mit Spryker-Gründer Boris Lokschin praxisnahe Lernanregungen und pushen deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.

Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: