#Unternehmertum 🧠

|

April 12, 2021

KoRo – Mit Lebensmitteln in Großpackungen zum Millionen-Umsatz

Executive Summary

Nachdem ihr Waschmittel-Verkauf nicht wirklich vom Fleck kam, entschlossen sich die Gründer von KoRo zu einer radikalen Neuerfindung und sattelten auf den Versand von Nüssen und Trockenfrüchten um. Ein Wagnis, das aufging: Auch dank starker Influencer-Unterstützung aus dem Netz ist KoRo heute eine etablierte Größe im Bereich gesunde Nahrungsmittel. In dieser Folge von „Deep Dive“ erklären die KoRo-CEOs Constantinos Calios und Piran Asci, wie sie ihre Marke neu aufgebaut haben und was sie als nächstes planen.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über KoRo und das Geschäft mit den Großpackungen.

Du verstehst…

  • …warum sich KoRo zum Kurswechsel statt zur Liquidierung entschlossen hat
  • …wie KoRo sich neu etablieren konnte
  • …wieso Teekampagne einen so großen Einfluss auf KoRo hatte
  • …nach welchen Kriterien KoRo sein Sortiment auswählt
  • …inwieweit KoRo mit dem stationären Handel zusammenarbeitet
  • …wie du die richtigen Influencer für dein Produkt findest
  • …worauf du bei der Arbeit mit Influencern achten solltest
  • …welche Pläne KoRo für die Zukunft hat

Kapitel

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 13:29 | Warum Kurswechsel statt Neustart?
  • ab 15:45 | KoRo & Teekampagne
  • ab 19:57 | Wie ist KoRo aufgebaut?
  • ab 29:36 | Werben mit Influencern
  • ab 38:34 | KoRo auf Amazon und im stationären Handel
  • ab 45:15 | Wie wird KoRo aktuell finanziert?
  • ab 52:22 | Was sind KoRos Pläne für die Zukunft?

Alle Episoden

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

#Unternehmertum 🧠

|

April 12, 2021

KoRo – Mit Lebensmitteln in Großpackungen zum Millionen-Umsatz

Executive Summary

Nachdem ihr Waschmittel-Verkauf nicht wirklich vom Fleck kam, entschlossen sich die Gründer von KoRo zu einer radikalen Neuerfindung und sattelten auf den Versand von Nüssen und Trockenfrüchten um. Ein Wagnis, das aufging: Auch dank starker Influencer-Unterstützung aus dem Netz ist KoRo heute eine etablierte Größe im Bereich gesunde Nahrungsmittel. In dieser Folge von „Deep Dive“ erklären die KoRo-CEOs Constantinos Calios und Piran Asci, wie sie ihre Marke neu aufgebaut haben und was sie als nächstes planen.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über KoRo und das Geschäft mit den Großpackungen.

Du verstehst…

  • …warum sich KoRo zum Kurswechsel statt zur Liquidierung entschlossen hat
  • …wie KoRo sich neu etablieren konnte
  • …wieso Teekampagne einen so großen Einfluss auf KoRo hatte
  • …nach welchen Kriterien KoRo sein Sortiment auswählt
  • …inwieweit KoRo mit dem stationären Handel zusammenarbeitet
  • …wie du die richtigen Influencer für dein Produkt findest
  • …worauf du bei der Arbeit mit Influencern achten solltest
  • …welche Pläne KoRo für die Zukunft hat

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 13:29 | Warum Kurswechsel statt Neustart?
  • ab 15:45 | KoRo & Teekampagne
  • ab 19:57 | Wie ist KoRo aufgebaut?
  • ab 29:36 | Werben mit Influencern
  • ab 38:34 | KoRo auf Amazon und im stationären Handel
  • ab 45:15 | Wie wird KoRo aktuell finanziert?
  • ab 52:22 | Was sind KoRos Pläne für die Zukunft?

Alle Folgen

#Unternehmertum 🧠

als Playlist

Alle Episoden

#Unternehmertum 🧠

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: