#Unternehmertum 🧠

|

Dezember 4, 2020

Lieferando – Das Geschäft mit dem Liefergeschäft

Executive Summary

Von der Kundenakquise auf dem Sofa des Kumpels bis zum Milliardengeschäft. Joerg Gerbig, Mitgründer von Lieferando und COO von Takeaway.com, spricht über Lieferandos Entstehungsgeschichte. Dabei erklärt er, wie sich das Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte, wie wichtig Top-of-Mind Awareness ist und welches Potenzial es noch im deutschen sowie internationalen Markt gibt.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Geschäftsmodell von Lieferando

Du erfährst…

  • …wie es mit Lieferando losging
  • …wie sich Lieferando gegen Konkurrenten durchsetzen konnte
  • …wie das Geschäftsmodell und die Provisionsstruktur von Lieferando funktioniert
  • …wie die Kuriere bezahlt werden
  • …wie die Übernahme durch Takeaway ablief
  • … worauf es für einen Lieferservice bei der Außenwerbung ankommt
  • …wie groß Takeaway heute ist
  • …was die Zukunftspläne für Takeaway sind

Kapitel

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen rund um Lieferando behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 06:27 | Die Anfänge
  • ab 15:51 | Winner takes most
  • ab 17:33 | Provisionsstruktur
  • ab 19:51 | Bezahlung der Kuriere
  • ab 26:53 | Konsolidierungs-Game
  • ab 38:05 | Wie wurde Lieferando Teil von Takeaway?
  • ab 40:24 | Der Status Quo
  • ab 44:45 | Blick in die Zukunft
  • ab 49:00 | Außenwerbung und Marketinggags
  • ab 54:58 | Wo geht die Reise noch hin?

Alle Episoden

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

#Unternehmertum 🧠

|

Dezember 4, 2020

Lieferando – Das Geschäft mit dem Liefergeschäft

Executive Summary

Von der Kundenakquise auf dem Sofa des Kumpels bis zum Milliardengeschäft. Joerg Gerbig, Mitgründer von Lieferando und COO von Takeaway.com, spricht über Lieferandos Entstehungsgeschichte. Dabei erklärt er, wie sich das Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte, wie wichtig Top-of-Mind Awareness ist und welches Potenzial es noch im deutschen sowie internationalen Markt gibt.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Geschäftsmodell von Lieferando

Du erfährst…

  • …wie es mit Lieferando losging
  • …wie sich Lieferando gegen Konkurrenten durchsetzen konnte
  • …wie das Geschäftsmodell und die Provisionsstruktur von Lieferando funktioniert
  • …wie die Kuriere bezahlt werden
  • …wie die Übernahme durch Takeaway ablief
  • … worauf es für einen Lieferservice bei der Außenwerbung ankommt
  • …wie groß Takeaway heute ist
  • …was die Zukunftspläne für Takeaway sind

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen rund um Lieferando behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 06:27 | Die Anfänge
  • ab 15:51 | Winner takes most
  • ab 17:33 | Provisionsstruktur
  • ab 19:51 | Bezahlung der Kuriere
  • ab 26:53 | Konsolidierungs-Game
  • ab 38:05 | Wie wurde Lieferando Teil von Takeaway?
  • ab 40:24 | Der Status Quo
  • ab 44:45 | Blick in die Zukunft
  • ab 49:00 | Außenwerbung und Marketinggags
  • ab 54:58 | Wo geht die Reise noch hin?

Alle Folgen

#Unternehmertum 🧠

als Playlist

Alle Episoden

#Unternehmertum 🧠

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: