Deep Dive

#

59

|

Februar 1, 2021

Solvemate: What the f*ck ist Kundenserviceautomatisierung?

Executive Summary

„Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 15 Minuten. Sie werden gleich verbunden.“ Jeder kennt es und jeder hasst es: Verlorene Lebenszeit in Warteschleifen. Doch was macht guten Kundenservice aus? Und wie optimiert man seinen Kundenservice am besten? Diesen und noch weiteren Fragen gehen Erik und Joel in der aktuellen Deep Dive-Folge auf den Grund. Dabei gewährt Erik auch Einblicke in sein Unternehmen Solvemate und erklärt, welche Rolle Standardfragen und Chatbots bei einem guten Kundenservice spielen können. Automatisierungen sparen den Kunden Zeit und dem Unternehmen Geld, doch kann man wirklich jeden menschlichen Kontakt ersetzen?

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Kundenserviceautomatisierung bei Solvemate.

Du verstehst…

  • …was eine gute Kundenservice-Automatisierung ausmacht
  • …wie Erik zu seinem Unternehmen Solvemate gekommen ist
  • …was Chatbots können – und was nicht
  • …warum Chatbots (immer noch) an menschlicher Konversation scheitern
  • …welchen Mehrwert Kundenservice-Automatisierung für den Kunden liefert
  • …wie das Geschäftsmodell von Solvemate aussieht
  • …dass der menschliche Kundenberater nicht zu 100 % ersetzbar ist
  • …welche Standardfragen eine Automatisierung möglich machen

Kapitel

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um Kundenserviceautomatisierung behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 00:59 | Leben & Karriere von Erik
  • ab 10:18 | Kundendienst im Allgemeinen
  • ab 15:28 | Kundenservice-Automatisierung
  • ab 23:26 | Chatbots: Status Quo & Eigenschaften
  • ab 34:45 | Chatbot Training
  • ab 37:30 | Zukunftsplanung & Geschäftsmodell Solvemate

Alle Episoden

Bei unserem Unternehmer-Podcast „Deep Dive“ spricht Joël Kaczmarek regelmäßig mit erfolgreichen Digitalunternehmern über die Funktionsweise und das Geschäftsmodell ihres Unternehmens, um wertvolles Wissen, Praxiserfahrungen und Tipps für andere Unternehmer abzuleiten.
digital kompakt, Amazon Music

Deep Dive

#

59

|

Februar 1, 2021

Solvemate: What the f*ck ist Kundenserviceautomatisierung?

Executive Summary

„Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 15 Minuten. Sie werden gleich verbunden.“ Jeder kennt es und jeder hasst es: Verlorene Lebenszeit in Warteschleifen. Doch was macht guten Kundenservice aus? Und wie optimiert man seinen Kundenservice am besten? Diesen und noch weiteren Fragen gehen Erik und Joel in der aktuellen Deep Dive-Folge auf den Grund. Dabei gewährt Erik auch Einblicke in sein Unternehmen Solvemate und erklärt, welche Rolle Standardfragen und Chatbots bei einem guten Kundenservice spielen können. Automatisierungen sparen den Kunden Zeit und dem Unternehmen Geld, doch kann man wirklich jeden menschlichen Kontakt ersetzen?

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Kundenserviceautomatisierung bei Solvemate.

Du verstehst…

  • …was eine gute Kundenservice-Automatisierung ausmacht
  • …wie Erik zu seinem Unternehmen Solvemate gekommen ist
  • …was Chatbots können – und was nicht
  • …warum Chatbots (immer noch) an menschlicher Konversation scheitern
  • …welchen Mehrwert Kundenservice-Automatisierung für den Kunden liefert
  • …wie das Geschäftsmodell von Solvemate aussieht
  • …dass der menschliche Kundenberater nicht zu 100 % ersetzbar ist
  • …welche Standardfragen eine Automatisierung möglich machen

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um Kundenserviceautomatisierung behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 00:59 | Leben & Karriere von Erik
  • ab 10:18 | Kundendienst im Allgemeinen
  • ab 15:28 | Kundenservice-Automatisierung
  • ab 23:26 | Chatbots: Status Quo & Eigenschaften
  • ab 34:45 | Chatbot Training
  • ab 37:30 | Zukunftsplanung & Geschäftsmodell Solvemate

Alle Folgen

Deep Dive

als Playlist

Alle Episoden

Deep Dive

Über das Format

Bei unserem Unternehmer-Podcast „Deep Dive“ spricht Joël Kaczmarek regelmäßig mit erfolgreichen Digitalunternehmern über die Funktionsweise und das Geschäftsmodell ihres Unternehmens, um wertvolles Wissen, Praxiserfahrungen und Tipps für andere Unternehmer abzuleiten.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: