#Digitalisierung 🖥

|

November 2, 2020

Digitale Transformation eines klassischen Händlers

Executive Summary

Manufactum steht für Tradition und hochwertige Produkte. Rasierpinsel, Kolbenfüller und Leinentücher, das ist alles andere als digital. Und doch: in den letzten Jahren hat das Unternehmen aus Waltrop Schritt für Schritt transformiert und geht neue digitale Wege. Geschäftsführer Max Heimann gibt im People First Podcast Einblick in die digitale Reise des Unternehmens.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Manufactum und neue Customer Journeys.

Du erfährst…

  • …wie produktorientierte Unternehmen transformieren
  • …wie Manufactum herausfindet, was Kunden brauchen
  • …warum Spitzenarbeitgeber auch in der Provinz zu finden sind
  • …wie Mitarbeiter mit der Transformation Schritt halten
  • …womit Mitarbeiter in die Provinz zu locken sind
  • …wie Manufactum vom Produktdenken zur Kundenzentrierung kam
  • …wie es sich als Konzerntochter lebt
  • …was Kunden wollen: analoge und digitale Produktrecherche

Kapitel

Im People First Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 05:14 | Manufactum – die guten alten Dinge
  • ab 09:38 | Vom Produktdenken zur Kundenorientierung
  • ab 15:08 | Produktrecherche analog und digital
  • ab 21:26 | Das digitale Backend von Manufactum
  • ab 25:42 | Recruitung für die Provinz
  • ab 30:18 | E-Commerce und stationären Handel verzahnen
  • ab 33:22 | Abschlussfragen: Tipps von Max Heimann

Alle Episoden

Und wo bleibe ich? Der Spagat zwischen digitaler Transformation und Kerngeschäft ist eine echte Herausforderung. Keine Sorge: Bei „People First” zeigen wir dir, wie echter Kulturwandel funktioniert, wie das digitale Mindset ins Team kommt und wie du digitale Talente findest.

#Digitalisierung 🖥

|

November 2, 2020

Digitale Transformation eines klassischen Händlers

Executive Summary

Manufactum steht für Tradition und hochwertige Produkte. Rasierpinsel, Kolbenfüller und Leinentücher, das ist alles andere als digital. Und doch: in den letzten Jahren hat das Unternehmen aus Waltrop Schritt für Schritt transformiert und geht neue digitale Wege. Geschäftsführer Max Heimann gibt im People First Podcast Einblick in die digitale Reise des Unternehmens.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über Manufactum und neue Customer Journeys.

Du erfährst…

  • …wie produktorientierte Unternehmen transformieren
  • …wie Manufactum herausfindet, was Kunden brauchen
  • …warum Spitzenarbeitgeber auch in der Provinz zu finden sind
  • …wie Mitarbeiter mit der Transformation Schritt halten
  • …womit Mitarbeiter in die Provinz zu locken sind
  • …wie Manufactum vom Produktdenken zur Kundenzentrierung kam
  • …wie es sich als Konzerntochter lebt
  • …was Kunden wollen: analoge und digitale Produktrecherche

Im People First Podcast werden diese Themen behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
  • ab 05:14 | Manufactum – die guten alten Dinge
  • ab 09:38 | Vom Produktdenken zur Kundenorientierung
  • ab 15:08 | Produktrecherche analog und digital
  • ab 21:26 | Das digitale Backend von Manufactum
  • ab 25:42 | Recruitung für die Provinz
  • ab 30:18 | E-Commerce und stationären Handel verzahnen
  • ab 33:22 | Abschlussfragen: Tipps von Max Heimann

Alle Folgen

#Digitalisierung 🖥

als Playlist

Über das Format

Und wo bleibe ich? Der Spagat zwischen digitaler Transformation und Kerngeschäft ist eine echte Herausforderung. Keine Sorge: Bei „People First” zeigen wir dir, wie echter Kulturwandel funktioniert, wie das digitale Mindset ins Team kommt und wie du digitale Talente findest.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: