#Digitalisierung 💻

|

September 13, 2023

Babyone: Wie Anna Weber ein Familienunternehmen mit Franchise-Ansatz transformiert

Executive Summary

Als Anna Weber und ihr Bruder die Firmenleitung von Babyone übernahmen, hatten ihre Eltern das Unternehmen bereits als etablierte Marke für Babywaren aufgebaut. Mit dem Wechsel kam der verstärkte Fokus auf Digitalisierung, Franchising und Agilität. Im Gespräch mit Joel und Marcus erzählt Anna, wie der Generations-Wechsel im Familien-Unternehmen funktioniert hat, lässt die Learnings ihres neuen Weges Revue passieren und erklärt, was den Markt für Babywaren so besonders macht.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

KMU & Corporate
Praxisbezug
80%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Transformation von BabyOne.

Du erfährst…

…warum Babywaren-Händler fast immer nur am ersten Kind verdienen

…wie Babyone den Generationen-Wechsel in der Führung vollzogen hat

…was eine gemeinsame Firmen-Führung von Geschwistern ausmacht

…wie Babyone zum Franchise geworden ist

…weshalb Babyone wenig Fokus auf Omni-Channel legt

…nach welchem Prinzip Babyone externen Rat einholt

…wo Anna noch Potential für Agilität sieht

…wieso Babyone Elsa & Emil separat führt

Kapitel

Im #Digitalisierung Podcast werden diese Themen behandelt:

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema

(00:06:33) Wie übergibt man ein Familien-Unternehmen zur nächsten Generation?

(00:10:14) Wandel zum Franchise

(00:18:41) Wie agil ist Babyone?

(00:24:02) Elsa & Emil

Alle Episoden

Hier dreht es sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Joel und sein Co-Moderator Marcus Worbs, Geschäftsführer bei der Digitalberatung diconium strategy GmbH, nehmen dich mit an Bord, wenn sie mit bekannten mittelständischen Unternehmen darüber sprechen, wie diese ihre Digitalisierung umsetzen. Mit dabei bei jeder Folge: erfahrene Unternehmer:innen und Expert:innen.

#Digitalisierung 💻

|

September 13, 2023

Babyone: Wie Anna Weber ein Familienunternehmen mit Franchise-Ansatz transformiert

Executive Summary

Als Anna Weber und ihr Bruder die Firmenleitung von Babyone übernahmen, hatten ihre Eltern das Unternehmen bereits als etablierte Marke für Babywaren aufgebaut. Mit dem Wechsel kam der verstärkte Fokus auf Digitalisierung, Franchising und Agilität. Im Gespräch mit Joel und Marcus erzählt Anna, wie der Generations-Wechsel im Familien-Unternehmen funktioniert hat, lässt die Learnings ihres neuen Weges Revue passieren und erklärt, was den Markt für Babywaren so besonders macht.

Zielgruppe:

KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
80%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Transformation von BabyOne.

Du erfährst…

…warum Babywaren-Händler fast immer nur am ersten Kind verdienen

…wie Babyone den Generationen-Wechsel in der Führung vollzogen hat

…was eine gemeinsame Firmen-Führung von Geschwistern ausmacht

…wie Babyone zum Franchise geworden ist

…weshalb Babyone wenig Fokus auf Omni-Channel legt

…nach welchem Prinzip Babyone externen Rat einholt

…wo Anna noch Potential für Agilität sieht

…wieso Babyone Elsa & Emil separat führt

Im #Digitalisierung Podcast werden diese Themen behandelt:

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema

(00:06:33) Wie übergibt man ein Familien-Unternehmen zur nächsten Generation?

(00:10:14) Wandel zum Franchise

(00:18:41) Wie agil ist Babyone?

(00:24:02) Elsa & Emil

Alle Folgen

#Digitalisierung 💻

als Playlist

Alle Episoden

#Digitalisierung 💻

Über das Format

Hier dreht es sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Joel und sein Co-Moderator Marcus Worbs, Geschäftsführer bei der Digitalberatung diconium strategy GmbH, nehmen dich mit an Bord, wenn sie mit bekannten mittelständischen Unternehmen darüber sprechen, wie diese ihre Digitalisierung umsetzen. Mit dabei bei jeder Folge: erfahrene Unternehmer:innen und Expert:innen.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: