Digitalstrategien in der Krise: Gesund schrumpfen vs. krank wachsen

20. Oktober 2022, mit Joel KaczmarekBoris Lokschin


Executive Summary

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie 2020 geht es von einer Krise in die nächste. Der Angriffskrieg auf die Ukraine, die daraus resultierende Inflation und Supply Chain-Gaps sind für uns alle beängstigende Zustände - aber natürlich auch für große Companys oder Startups. Boris Lokschin und Joel machen eine Situationsanalyse, welche Lage in welchen Unternehmen vorherrscht und mit welchen Strategien diese bewältigt werden können.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
● …eine Bestandsaufnahme der Lage in Krisenzeiten ● …wie sich Krisen auf das Tagesgeschäft auswirken ● …wer die Gewinner und Verlierer der Krise sind ● …eine Anleitung zur Situationsanalyse

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:23) Auswirkungen der Krisen auf das Tagesgeschäft  (00:08:32) Anleitung zur Situationsanalyse (00:19:18) Luxus vs. Notwendigkeit (00:23:35) Capability vs. Capacity (00:29:10) KPIs optimieren (00:31:04) Sinnvoll Kosten kürzen (00:39:26) Risikobereitschaft in der Krise

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

IT-Projektmanagement

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.