Deep Dive

#

44

Streitgespräch: dm-Erbe Christoph Werner über die Digitalisierung

Executive Summary

In dieser Ausgabe haben wir Christoph Werner zu Gast, Geschäftsführer des Drogeriekonzerns dm. In einem hitzigen Diskurs fühlen wir der Innovations- und Digitalstrategie seines Unternehmens auf den Zahn.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Du erfährst…

1) …ob dm zu einer Plattform werden muss

2) …ob dem Onlinegeschäft tatsächlich eine so immanente Rolle zugeschrieben werden sollte

3) …wie dm sein Sortiment gestaltet

4) …wie digitales Marketing bei dm funktioniert

Kapitel

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um dm behandelt:

  • ab 00:00 Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 08:09 Secret Sauces – Wie gestaltet dm sein Sortiment?
  • ab 12:06 Eigenmarken von dm – Kopie von Markenprodukten?
  • ab 24:45 Was bedeutet Digitalisierung für dm?
  • ab 40:52 Digitalisierung findet im Hintergrund statt
  • ab 41:42 Digitalisieren bedeutet den Übergang managen
  • ab 52:29 So funktioniert digitales Marketing bei dm
  • ab 57:16 Nutzerfragen an Christoph Werner – Kulturwandel & Vorbilder

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

digital kompakt, Amazon Music

Deep Dive

#

44

Streitgespräch: dm-Erbe Christoph Werner über die Digitalisierung

Executive Summary

In dieser Ausgabe haben wir Christoph Werner zu Gast, Geschäftsführer des Drogeriekonzerns dm. In einem hitzigen Diskurs fühlen wir der Innovations- und Digitalstrategie seines Unternehmens auf den Zahn.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
100%
Wissensniveau
80%
Zeitlosigkeit
70%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Du erfährst…

1) …ob dm zu einer Plattform werden muss

2) …ob dem Onlinegeschäft tatsächlich eine so immanente Rolle zugeschrieben werden sollte

3) …wie dm sein Sortiment gestaltet

4) …wie digitales Marketing bei dm funktioniert

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um dm behandelt:

  • ab 00:00 Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 08:09 Secret Sauces – Wie gestaltet dm sein Sortiment?
  • ab 12:06 Eigenmarken von dm – Kopie von Markenprodukten?
  • ab 24:45 Was bedeutet Digitalisierung für dm?
  • ab 40:52 Digitalisierung findet im Hintergrund statt
  • ab 41:42 Digitalisieren bedeutet den Übergang managen
  • ab 52:29 So funktioniert digitales Marketing bei dm
  • ab 57:16 Nutzerfragen an Christoph Werner – Kulturwandel & Vorbilder

Alle Folgen

Deep Dive

als Playlist

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Suche etwas
Schliessen

Plattform nicht dabei?

RSS-Feed

Kopiere diese URL und füge sie in deiner Podcast-App hinzu:​

Direkt reinhören: